Kiss Syndrom

Hallo,

wer kann mir weiter helfen? Hab etwas über das Kiss Syndrom gelesen und da steht unter anderem drin : Stereotype Kopfbewegung.

Wie kann ich mir das vorstellen?

Danke im vor raus für die Antworten!!!!

LG :-)

1

Hey!

Das was ich dazu gelesen habe: stereotype Kopfbewegungen vor dem Einschlafen.

Meine Tochter hat das gemacht: immer wieder den Kopf von links nach rechts gedreht, bis sie die richtige Schlafposition gefunden hatte. Das war aber nur im Babyalter so.

C.
(Das KISS haben wir übrigens erst im Alter von knapp 2 Jahren behandeln lassen.)

2

Oh ha das habe ich nur fast gedacht. So macht das meine Tochter ( fast 8 Wochen).
Danke dir, weiß ich bescheid.

Vielen Dank

3

Hey!

Ich möchte dir noch einen Tip geben:

Geh zum Osteopathen und lass es behandeln! Ich habe immer gedacht, dass es schon nicht so schlimm ist. Habe die Schreierei ausgehalten; habe mit meiner Maus trainiert - damit sie motorisch nicht hinterherhängt; habe sie immer schon von links nach rechts und auf den Bauch gedreht, damit keine flache Stelle am Kopf entsteht...

Das Problem ist einfach, dass es sich nicht verwächst. Die Schwierigekeiten verlagern sich einfach. Meine Maus ist mit 2 Jahren in den Kindergarten gekommen und dort dann auffällig gewesen: unruhig, zappelig, unkonzentriert (wie ADHS) und grobmotorisch doch etwas ungeschickter als Kinder im gleichen Alter. Wir sind dann zur Osteopathin gegangen - siehe da es war ein KISS.

Bestimmte Dinge, die ich im Babyalter ignoriert/ verdrängt hatte, sind mir dann viel stärker aufgefallen. Also zum Beispiel die gebogene Körperhaltung mit immer der gleichen Kopfhaltung nach rechts (sieht man auf den meisten Babyfotos), das schwierigere Trinken an der einen Brust, das Kopfreiben beim Einschlafen, die Empfindlichkeit am Nacken usw..

Jetzt ist meine Süße 3Jahre und hat alles aufgeholt. Ich bin so froh, dass wir das behandeln haben lassen und ärgere mich sehr, dass ich es im Babyalter verdrängt habe. Es hätte uns und vor allem ihr einiges Leid erspart...

Alles Liebe
C.

weitere Kommentare laden