Sandkasten zum 1. Geburtstag?

Hallo,

findet ihr es sinnvoll zum ersten Geburtstag einen zu schenken bzw ist das allgemein schon fast für ein kleines Kind?
Überlegen gerade was wir unserem Zwerg schenken sollen..
Hab halt Angst dass er sich Sand in die Augen schmiert oder isst etc.

Habt ihr Erfahrungen ob das den Würmern trotzdem Spaß macht?

LG

1

Ich würde meinem zum 1. Geburtstag auch nen Sandkasten schenken, hab da schon tolle gesehen ;-)

---Hab halt Angst dass er sich Sand in die Augen schmiert oder isst etc.---

Sowas passiert, da kannst du aufpassen wie du willst...irgendwas ist immer und von bissel Sand in der Schnute ist noch keiner gestorben, sag ich jetzt mal .Ausserdem sitzt du doch eh mit daneben oder ?! ;-)

Unser Knirps wird im September 1 Jahr alt .#paket

2

Na klar ist das sinnvoll.
Sand essen und in die Haare schmieren ist normal und unvermeidbar. Das lassen sie irgendwann wieder sein.

Wenn Ihr die Möglichkeit habt für einen Sandkasten würde ich keinesfalls darauf verzichten.

3

Huhu!
Ich geh morgen nen kleinen holen und mein kleiner ist erst 8 1/2 Monate ;)
Das ist die perfekte Möglichkeit mit ihm draußen zu spielen :)

Sand essen, werfen etc gehört meines Erachtens dazu! Stärkt das Immunsystem :)

Lg Anne

4

Unsere Maus hat auch einen zum ersten Geburtstag bekommen. So ne kleine Schildkröte mit Wasserrinne und Deckel. Sie hat ihn geliebt. Diesen Sommer gibts einen großen. Wir haben einen Spieleturm gebaut ;-)

5

Hab heute gerade einen zu Ostern gekauft, darin verstecke ich gleich kleines Sandspielzeug. Geburtstag hat er am 14.03, da hab ich aber schon soviel#verliebt Ich habe die kleine Strandmuschel genommen, die kann man abdecken, damit kein Schmutz reinkommt oder man nimmt die andere Hälfte zum baden. Gabs heute bei Toysrus für 9,90€ im Angebot#winke

6

Vielen Dank das Du das Thema angesprochen hast. Wir haben auch schon überlegt ob es Sinn hat. Unser Kleiner Prinz wird im Juni ein Jahr und da hätte er noch ein paar Monate was davon.

Toll !!! #huepf

Werden wir unserem Schatz wohl einen kaufen wenn Ihr alle dafür seid.

LG
freudi1801#winke

9

Mach ich auch :-)

LG

7

Es lässt sich wahrscheinlich nie ganz vermeiden, dass der Sand sonstwo landet. Mir war es im eigenen Sandkasten aber immer deutlich lieber, als im Sandkasten eines öffentlichen Spielplatzes. Was sich da teilweise alles findet, ist wirklich widerlich.

lg

8

Hallo,

wenn nicht jetzt, wann dann? Du kannst dir sicher sein, dass sie irgendwann alle den Sand kosten :-) ob nun mit 12 Monaten oder 2 Jahren .... Je nach Vorliebe dauert diese Phase auch länger (mein Großer machte das sogar im letzten Sommer noch mit 4 Jahren ..... ohne Worte).

VG
B

10

Wow super, hätte wirklich nicht damit gerechnet dass alle dafür sind :-)
Na klasse, dann hab ich ja jetzt mein Geschenk !
Vielen Dank allen #blume