Baby verweigert Muttermilch!

    • (1) 30.04.06 - 20:51

      Hallo!
      Unsere Tochter ist nun 2,5 Wochen alt. Sie bekommt abgepumpte Muttermilch aus der Flasche und Aptamil HA Pre. Da ich nur ganz wenig Milch habe (so 100-150 mal am Tag) und die auch nicht mehr wird, egal wie oft ich pumpe oder welche sonstigen Tricks ich probiere, kriegt sie hauptsächlich Aptamil. Aber das bisschen Muttermilch ist mir schon wichtig wegen der Abwehrstoffe etc.
      Anfangs hat das gut geklappt. Aber seit ein paar Tagen verweigert Megan die Muttermilch. Sie nimmt die Flasche mit Muttermilch einfach gar nicht, saugt nicht daran oder spuckt sie wieder aus. Ihre HA-Milch verschlingt sie aber. Anfangs dachte ich, es liegt viellecht an irgendwas, was ich gegessen habe. Aber dann würde es ja nicht über mehrere Tage gehen. Ich hab auch drauf geachtet, was ich gegessen habe - nichts anderes als sonst. Es ist auch egal, ob die Muttermilch frisch ist oder im Kühlschrank stand. Daran liegt es auch nicht. #kratz
      Hat irgendwer Erfahrung damit oder ne Idee, was los ist? Finds schon irgendwie schade... #schmoll

      Sandra
      mit #baby MEGAN EMILY sicher im Arm, *12.4.2006 #herzlich

      • Hallo Sandra,

        spontan würde ich darauf tippen, dass Megan die MuMi einfach nicht schmeckt und sie die Aptamil vorzieht ?!?! Geschmacklich ist das ja schon was anderes.

        Mhh, vielleicht hat ja sonst noch wer eine Idee...

        LG

        Happy

        Hallöchen,

        habe gerade Eure Homepage durchstöbert, wirklich unglaublich Eure Geschichte....

        Ich denke auch, dass Eurer Kleinen die MUMI nicht schmeckt, obwohl meine Hebamme meint, die HA-Nahrung würde furchtbar schmecken....

        Schade, sonst würde ich sagen....Versuch es weiter....

        Viel Glück und eine schöne Restschwangerschaft Deiner Frau (oder bist Du das??? Egal)

        Liebe Grüße

        Natascha mit Fabian (*29.12.2005)

        Hallo,

        bei Laura war das auch so sie wollte die Muttermilch auch nicht nicht von der Brust und auch nicht aus der Flasche#kratz Keine Ahnung warum! Obwohl ich Milch für zehn Kinder gehabt hätte#schock Wir haben ihr dann auch die Flasche mit Beba geben müssen. Damit sind wir ganz zufrieden#freu

        LG Diana mit Laura

        P.S. eure kleine ist echt süß#freu
        Bin mal aufs Brüderchen gespannt#freu

Top Diskussionen anzeigen