wie lang soll der Abstand zwischen der 1.6-fach Impfung und der 2. sein?

    • (1) 02.05.06 - 14:15

      Leon hat am 27.03. seine erste 6-fach Impfung bekommen. Wann müsste er seine nächste bekommen? Muss man nicht einen bestimmten Zeitabstand einhalten? Ich hab nämlich eben in seinem Untersuchungsheft gesehen, dass er den nächsten Termin erst am 6.06. hat und da soll die U 5 gemacht werden.
      Hab mich nur gerade gefragt ob die sich beim Kinderarzt vertan haben weil ich mal dachte gelesen zu haben dass die 2. Impfung schon 4 Wochen nach der 1. sein soll.... Hab ich das falsch im Kopf?

      • Hallo!

        Lena hatte ihre erste Impfung Ende Februar, die zweite Ende März und die 3. Impfung haben wir letzten Montag hinter uns gebracht.
        Ist wirklich komisch, daß da so ein langer Zeitraum dawischen ist. Ich mein auch, daß man die Impfungen immer nen Monat später machen lassen sollte. Ich würde da nochmals beim KIA anrufen, denn eigentlich hätte die Impfung letzte Woche oder diese Woche gemacht werden sollen.

        LG Silke und Lena 30.11.2005, die das glücklicherweise schon 3x hinter sich hat

        (3) 02.05.06 - 14:22

        hallo, uns wurden 4-6 wochen nach der 1. impfung gesagt.

        (4) 02.05.06 - 15:08

        ja nach Impfplan 4 bis 8 Wochen. 4 Wochen mindestens MUSS eingehalten werden fuer die optimale Antikoerperbildung, einen Hoechstabstand gibt es nicht wirklich, aber der Vollschutz verschiebt sich halt dementsprechend nach hinten.

        Catherina

      • hi!!

        also meine maus hatte am 3. April ihre erste 6fach impfung und die zweite bekommt sie anfang Juni..also 8 wochen später wurde mir gesagt #kratz

        alles liebe,
        sabine & sarah *9.12.2005

Top Diskussionen anzeigen