schmerzen beim sex nach der geburt?!

hallo alle zusammen!

wollt mal fragen obs noch jemandem so geht...
ich hatte bei der geburt unserer maus einen dammschnitt, einen ganz kleinen, der mich jetzt aber ziemlich martert.
man sieht ihn kaum und ertasten kann man die narbe beinahe auch nicht. doch beim sex ist es mehr als unangenehm und tut ziemlich weh! kann mich da nicht mehr richtig entspannen dabei... haben auch schon mehrere stellungen probiert, doch spüren tu ich es eigentlich immer.
wer hat das problem noch? kann man irgendwas dagegen tun? oder gibt es irgendein spezielles öl oder sonst was das man verwenden kann um die narbe ein bisserl weicher zu machen?!
bin echt verzweifelt - wenn das jetzt immer so weh tut in zukunft!!!
lg petra + #baby (angelina, 14 wochen)

1

huhu Petra,

Da bist du nicht die einzigste die das Problem hat, ich ahbe es auch und wenn ich ehrlich bin wenn ich mal Lust habe dann bekomm ich gleich Angst das es wieder so weh tut haben es zwar erst 2 mal versucht aber das tat echt sehr weh schlimmer als beim ersten Mal. ich weiss leider auch nicht was man dagegen tun kann ich hoffe es wird bald besser.




Liebe Grüße Von Meli und Kimberly (Morgen 8 Wochen alt)

2

Hallo,
ich hatte zwar keinen Dammschnitt oder Riss aber dafür einen Scheidenriss. Ich hatte aber auch jedesmal Schmerzen und Panik vor dem Sex. Ich kann euch jetzt keine genau Zeit sagen wann es ohne Schmerzen wieder Sex gab. Aber ich kann euch versichern nach einer gewissen Zeit gibt sich der Scherz und ihr könnt wieder aufatmen beim Sex.
Lg
Joann und #gaehn schlafende Morgan *15.10.05

3

Hallo !
Willkommen im Club #liebdrueck
Mein kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und ich habe das Problem zeitweise immer noch.
Es ist als wäre ich innen zu eng, besser kann ich es nicht beschreiben.
Es hat ein paar mal schon geklappt aber meist brechen wir ab weil es zu weh tut.

Ich habe gehört das es sein kann, das man nach einem Dammschnitt zu hoch genäht wurde und das es mit einem kleinen Eingriff behoben werden kann.
Ich hatte bis jetzt nur zu grosse Angst zum Arzt zu gehen.

Gruss
jeanny + Flo(17.12.05) der, wenn es so weiter geht, ohne geschwisterchen bleibt #heul

4

Hallo Angelina,

ich hatte genau das gleiche Problem und dachte immer ich wäre zu weit zu genäht aber das kann ja nicht sein. Dann habe ich meinen FA gefragt und der hat gesagt alles wäre in Ordnung (die Narbe wäre normal verheilt) aber er hat mir eine Salbe gegeben um die Narbe weicher zu machen die heisst Cordes Estriol!
Frag doch mal deinen Arzt was er dazu sagt!

Lg 83#stern und #baby *21.10.05