Wehenbeginn nach Schleimpropflösung

Hallo ihr lieben SCHON-Mamis,

bin in der 39. SSW und vorhin hat sich bei mir der Schleimpropf gelöst. War gestern beim FA und sie meinte, es sei alles geburtsbereit. REgelmäßige, noch schmerzlose WEhen, Gebärmutterhals verstrichen, MUMU noch verschlossen, aber weich.

wie lange hat es bei euch, wenn ihr auch einen ähnlichen Befund hattet, gedauert, bis es richtig losging mit echten WEhen?

bin nämlich grad ein bissel aufgeregt.

Vielen lieben Dank und euch und euren Würmchen alles Gute

Urmlinchen

1

Hi,

kann dir leider dabei nicht helfen, die Geburt meines Sohnes musste eingeleitet werden, da er nicht wollte und schon 2 wo überfällig war.

ich rate dir aber nur, beobachte genau und geh schnellstens zur Ärztin oder ruf wenigstens an, es kann ganz schnell ganz doll los gehen oder auch noch eine Weile auf sich warten lasse, so viel ich weis. sie sagt dir dann wies weitergeht.

vielleicht schicken sie dich gleich in den Kreissaal, wo sie noch etwas nachhelfen mit Wehentropf. Oder sie schicken dich noch mal nach Hause, bis die Wehen stärker werden oder die Fruchtblase geplatzt ist.

Alles ist möglich

Hole dir auf alle fälle Ärztlichen Rat und Beistand von mir aus auch im Kankenhaus, Notaufnahme oder die Feuerwehr, wenn kein Arzt zur Nachtstunde da ist.

2

Hallo Urmelinchen,

ich hoffe, ich mache dich nicht noch nervöser, wenn ich dir schreibe, dass bei mir einen Tag später unser kleiner Paul geboren war. In der Nacht nachdem der Schleimpfropf abging hatte ich einen Blasensprung und der Rest ging dann ganz schnell.
Mach dir keine Sorgen, du schaffst das#liebdrueck

Alles Gute für dich

tulpe9

3

hallo...

also bei ging dat ding sonntag ab, wollte mir aber keiner so wirklich glauben , da ich da erst in 34+2 war. naja, tabita kam freitag morgen, donnerstag abend gingen die wehen los...also hatte ich doch recht *schmunzel* mein FA schaute nicht schlecht,als ich am dienstag den termin wahrnahm und ohne bauch hinkam ;-) leider ohne vorzeigbares ergebnis, da tabita ja noch auf station lag und ich sie erst am montag drauf mitnehmen konnte :-(

jedenfalls kann es wohl nach abgang bis zu einer woche dauern ....

liebe grüße und eine wundervolle geburt
schnuti mit tabita amelie

4

Hallo,

ich bin mit dem gleichen Befund, aber 1cm geöffetem Muttermund noch 3 Wochen rumgelaufen. Der Schleimpropf hat eh überhaupt nichts zu sagen.
Also tu Dir die Ruhe an, wenn es wirklich so weit ist, merkst Du es schon.

Liebe Grüße, Manu mit Malte

5

Hallo,
Bei mir ging der schleimpfropf auch in der 39. SSW ab und der Muttermund war schon 3 cm geöffnet. Meine Frauenärztin meinte, dass es nicht mehr lange dauern kann. War total nervös und kribbelig und was war? Pustekuchen! War zum Schluß eine Woche über dem termin und die geburt wurde eingeleitet. Also mach dich nicht verrückt und versuch dich so gut es geht auszuruhen und Kraft zu tanken.

Wünsch dir Alles Gute für die Geburt , Du schaffst das.

6

also ich muß dir sagen es kann jetzt schnell gehen oder nicht!
ich habe kurz vor weihnachten erfahren das mein muttermund 1 cm offen war und sie nicht weiß wie lange es noch dauert!ca. 2 wochen später hab ich den pfropfen verloren nun ja meine kleine kam aber erst am 01.02.06 also ca. 5 wochen später!man kann nicht sagen was jetzt kommt, ich kann dir nur sagen wenn du wehen hast ruf den notarzt oder fahr ins kh!der abstand darf nicht weniger wie 10 minuten sein hat man mir gesagt!

ich wunsch dir viel glück bei der geburt!

gruß diana und chantal(die mich gerade etwas voll meckert,hihi)

7

Hallo!!!!!

Bei mir war der MuMU schon 1,5cm geöffnet und dann ist der Schleimpfropf abgegangen.....
....es hat dann aber noch 8 Tage gedauert, bis die Wehen eingesetzt haben........

Alles liebe und Gute
Theresa