37,7 Grad Celsius - normal?

Hallo,

Ich habe heute morgen bei meiner 6 Wochen alten Tochter rektal die Temperatur gemessen. Empfinde sie als recht hoch. Das Internet gibt widersprüchliche Aussagen. Mal ist ab 37,5 erhöht, dann wieder bis 38 grad normal.
Ich will in einer Stunde nochmal messen und dann ggf den KiA anrufen!

Aber was meint ihr?

Lg

1

Ab 38°C ist es erhöht und ich meine ab 38,5°C spricht man von Fieber. Wobei man Fieberzäpfchen erst ab 39°C / 39,5°C gibt.

Mein Sohn ist immer recht warm und bei ihm ist 37,7°C völlig normal.

#winke

4

Das gilt nicht für die ersten 3 Monate.

Da soll ein Baby spätestens ab 37,8 dem KIA vorgestellt werden oder Abend in die Klinik

6

Mh, komisch. Mein Sohn war mit 4 Wochen für 3 Wochen im KH und wir mussten 3x täglich Fieber messen. Da hatte ich die oben genannten Angaben als Richtlinie.

weitere Kommentare laden
2

Hatte meine kleine letztens auch
Davor hatte sie ne weile geschrieen. Und war dann einfach wärmer.

Lg yvonne

3

Hallo..Musst dir eigentlich Gedanken machen. Bei so kleinen Würmern kommt es doll drauf an wie warm sie angezogen sind bzw wenn sie doll zappeln steigt bei meinen die Temperatur auch. Meine Kleine ist bisschen extrem gewesen. Bei ihr war 38.0 die normale Temperatur, egal ob sie geschlafen oder gezappelt hat. War deswegen mit ihr zum doc und die meinte das man ab 38,5 beobachten sollte. Meine Große hat bis zu 38.4 wenn sie richtig tobt und schleppt. Wenn dein Kind keine weiteren Krankheitszeichen hat würde ich mir keine Sorgen machen. Aber wenn du dir nicht sicher bist, rufe doch den Arzt an...:-)

5

Hallo

ein Baby unter 3 Monaten darf keine Temperatur über 37,8 haben. Dann muss es auf dem schnellsten Weg zum Arzt oder in die Klinik. In dem Alter ist die Gefahr eine Infektion recht hoch.

HAst du gemessen weil du das gefühl hast es stimmt was nicht? Wenn ja ab zum Kinderarzt

11

Huch? Meiner hatte 38,5 in der Klinik und da hat keiner was gemacht..So lange es kein Fieber ist und die Kinder net weinerlich sind, muss man da gar nix machen

12

Dein Kind war in der Klinik. Da ist es ja schon unter überwachung.

Nur Zuhause hast du diese überwachung nicht.

Leider gibt es noch genug KIA die nicht schnell genug reagieren und dadurch sterben immernoch zuviele Kinder an einer Sepsis

http://www.babycenter.de/a8772/fieber

weitere Kommentare laden
9

vielleicht war das mäuschen auch einfach zu dick eingepackt. da erhöht sich die temperatur bei den minis sehr schnell.

10

Hab grad nochmal gemessen und es waren jetzt 37,8. Werde also gleich wenn die Praxis wieder aufmacht anrufen und nachfragen.

Sie war heute Nacht 3mal wach und sehr quengilig und heute morgen bissl schwitzig. Da hatte ich dann das Gefühl mal die Temp zu messen,

Hoffe sie hat nichts schlimmes #zitter