Hmm, war ich da zu voreilig ?

Guten morgen,

ich habe gestern diese sogenannte "Wingbo-Schaukel" bei ebay ersteigert und bin nun etwas verunsichert ob das denn überhaupt so gut für das Kind ist. Hat jemand Erfahrung mit dieser Schaukel und kann mir was dazu sagen. In der Beschreibung von Babywalz steht jedenfalls nur "gesundes" drin aber die wollen die Schaukel schliesslich auch verkaufen.

hier der Link: http://www.baby-walz.de/shop/wingbo-36.asp

Bin mal gespannt auf eure Berichte und hoffe, diesmal keinen unnötigen Schrott gekauft zu haben.

Grüße und hoch die #tasse

Sabrina + Emilia (16.11.05)

1

Hallo Sabrina,

die Wingbo soll toll sein für Kinder und auch nicht schädlich, wie z.B. Hopser oder Gehfrei.

Wingbo unterstützt das Kind in der Bauchlage und soll wohl auch das Krabbeln fördern.

Ich hatte sie nicht und mein Sohnemann krabbelt mit seinem 9 Monaten immer noch nicht. Zwei Freundinnen von mir hatten die Wingbo und beide Jungs krabbel schon seit sie 8 Monate alt sind. Weiß nicht ob das Zufall ist #kratz!

Liebe Grüße
Snoopfi mit Finn (*01.08.05)

2

Halo sabrina,

hihi ich heisse auch Sabrina #huepf

ich habe vor ein paar Tagen ein Bericht gelesen das sie sehr gut sein soll, vor allem für die Körpermuskulatur.
Also da hast du genau das richtige bestellt, ich weiss leider nicht mehr wo ich das gelesn habe, könnte www.eltern.de gewesen sein.

Aber die soll wirklich gut sein.

Gruß Sabrina und Jolina 3 Monate alt

3

ich bin gerade auch am ersteigern...bereue so langsam..weil ich jetzt doch auch viele Negativen Sachen druber gelesen habe....

5

Ups....die da wären ?

4

Hallöchen,

ich danke euch für die schnellen Antworten und kann mich dann ja ganz entspannt auf die Schaukel freuen. Mal schauen wie es klein Emilia darin gefällt....^^

Bericht folgt...

liebe Grüße

Sabrina

6

http://www.dooyoo.de/wippen-schaukeln/wingbo-babyschaukel/Testberichte/

Hier ein paar Erfahrungsberichte!!

8

Hmm...okay, das macht in der Tat etwas nachdenklich. Tja, nun habe ich sie eben ersteigert und schaue mal, wie Emilia darauf reagiert. Verkauft ist sie ja schnell wieder..
Ich denke mal dass jedes Baby eben unterschiedlich darauf reagiert, was mich jedoch mehr beschäftigt, sind die Aussagen der einzelnen Physiotherapeuten und Orthopäden.
Da muss ich mich doch nochmal richtig schlau machen.

Ich danke dir jedenfalls für die "Kehrseite"

lieben Gruß

Sabrina

7

Hallo, Sabrina!

Habe auch gestern eine ersteigert. Bin mal gespannt, wie sie bei unserer Kleinen ankommt.

Gruß, Tatri