Wie Wohnung kühlen???

hallo
Ich habe jetzt schon den Horror vor dem Sommer, wir wohnen unterm Dach, wo es EXTREM HEIß wird... nun ist es ja für babys gefährlic überhitzt zu werden, also besorge ich mir eine Klimanalage oder was tun?? Wie anziehen ???
Danke für Eure Tips:-D

1

Hallo
Wir wohnen auch unter dem Dach und bei uns wird es im Sommer auch extrem warm in der Wohnung. Am besten überall die Rollläden runterlassen insofern man welche hat. Werde unsere Maus dann wohl nur in der Windel "rumrennen" lassen. Sie ist jetzt 5 1/4 Monate alt. Und eben dann auch viel zu trinken geben.


LG Samy + Jessica * 24.11.2005

2

hallo!

kühlschranktür auf!!!!!! :-p;-)

nee, im ernst: wir wohnen auch unterm dach mit schrägen und so und noch dazu nicht besornders gut isoliert.
unser kleiner ist letztes jahr im juli geboren, da waren 36°C.
wir haben keine klimaanlage, sondern wir ziehen den kleinen dann eben enbtsprechend dünn an - er schwitzt eh leicht....wie sein papa. :-)

die babies in wärmeren regionen dieser erde überleben die hitze ja auch. mach dir nicht allzu große sorgen, zieh dein kind nicht noch unnötig dick an - vor allem keine mütze in der heißen wohnung (manche leute machen das gern)!!!!! über den kopf geben sie am meisten hitze ab.

ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen.

alles liebe
tati

3

hallo.
wir wohnen auch unterm dach.
ich lüfte immer auf der schattenseite und halte mich mit gisele in den räumen auf wo nicht die sonne draufsteht...
habt ihr abdunkelnde rollo`s???
zu hause laufe ich sehr leichtbekleidet rum.
gisele wird ein t-shirt,kurze hose und dünne strümpfchen an den heissen tagen anbekommen.
einen schönen sommer,lieben gruss,nadine.

4

Guten morgen,

wir haben auch eine DG Wohnung. Wir wohnen hier noch net so lange (erst seit März) und weiß net wie es im Sommer wird.
Wir hatten schon mal eine DG Wohnung. Aber da war noch kein Zwerg da & die war sehr heiß.
Unsere letzte war eine EG Wohnung und da stand die Hitze wirklich immer drin, weil das Haus so gut isoliert war & da hatten wir im Wohnzimmer immer die Rollläden unten & die Hitze war nach dem es so heiß war mindestens noch 3 Tage in der Wohnung. Weil wir hatten dort eine Fenster(Terrassen-Türen)-Süd-Seite. Bin dann meistens erst gegen abend immer Spazieren gegangen. Achso ich fand die DG dagegen gar net so warm
Da hatte ich meinen Zwerg (damals 2 / 3 Monate alt) an solch heißen Tagen nur im Body mit Windel in den Stubenwagen gelegt. Das war ihm sogar noch oftmals zu warm. ABer wir haben den Sommer auch überstanden, dann werden wir es jetzt auch schaffen. Werde ihn sehr viel entweder nur mit Windel (Eesy Up Pants) oder halt mit Body zusätzlich krabbeln lassen & Rollläden (Ki-Zi, WZ & SZ) immer schön unten lassen, in Küche und Bad haben wir nur Rollos....

LG Claudia

5

Hallo an alle,
Wir wohnene auch in ner DG wohnung und ich muß sagen wenn mann früh die Rollos zu macht bleibt die wärme auch draußen!
Aber noch ein kleiner Tipp am rande das machen die Südländer auch ( Ich hab das in Italien gesehen)
Wenn ich r die rollos runter habt dann schlitze lassen und das Fenster offen lassen in das offene Fenster ein großes Bettlaken oder ähnliches hängen und das den ganzen tag über naß halten! Die warme luft die durch die schlitzte kommt wird durch das nasse tuch abgekühlt!

Es funktioniert wirklich ich mach das jeden sommer wenn es zu heiß wird!
Ich hoffe ich hab euch allen geholfen,
Schönen Sommer lieben gruß Hexe2608 & Celina (5 monate)

6

ja das machte meine oma sogar schon mit den leinen bettlaken.. und es funktioniert perfekt.. auf jedenfall solltest du früh morgens gut durch lüften damit die sich gestaute luft von der nacht wieder verdünniesiert... :o) und dann eben rollos runter und fenster nur da evtl auf machen wo schatten seite ist... aber pass auf das deine baby keinen luft zug abbekommt dann haste auch noch ein verschnupftes kind...

einen schönen sommer , lieben gruß silvi u marika (9wochen alt)

7

Wir haben leider keine Rollos, was kosten welche... oder übernimmt das der Eiegntümer, haben nur jalousien...die bringen ja rein gar nichts