An alle deren Kind im Elternbett schläft:Wann ins eigene Bettchen??

Unser Sohn ist morgen 9 Wochen alt und schläft zwischen uns wie ein Engel.....sprich, er schläft bis auf einige Ausnahmen durch!! Ich wachen nachts natürlich öfters auf und er quengelt kurz da er den Schnulli verloren hat.
Jetzt habe ich überlegt ihn mit 12 Wochen in seine Wiege zu legen. Die ist auch im Schlafzimmer. Nur möchte ich nicht ständig aufstehen müssen um ihm seinen Schnulli wieder zu geben. Abgesehen davon bin ich nicht sicher ob er dort auch so ruhig schläft. Ist ja wieder was neues und er ist nicht bei uns.

Würde mich mal über einige Erfahrungsberichte freuen!!#freu

1

hallo,

eine zeitlang schlief meine kleine auch in der wiege,
aber ich hatte so große steißbeinprobleme, daß ich schlecht hochkam zum stillen usw.
so habe ich sie wieder zu mir genommen.

aber im prinzip schlief sie auch dort,
ließ sich auch oft allein durch meine worte beruhigen.



letztlich kannst du es nur probieren.
lege ihn doch erstmal am tage in die wiege.


lg
ayseh

2

Hallo,

unser Sohn hat ca. 7 Monate mit uns im Bett geschlafen und dann haben wir sein Bett im SchlaZi aufgebaut und dann war er noch ca. 4 Monate bei uns bis wir sein Bett in sein Zimmer gestellt haben. Das hat völlig problemlos geklappt.
Ich habe mal einen Artikel gelesen, wonach man die Kinder möglichst noch im ersten Lebensjahr (wenn man es denn will) an das eigene Zimmer gewöhnen sollte, danach kommt es wohl häufiger zu "Problemen".

Lileben Gruß
Kirsten

3

Leon ist jetzt genau 5 Monate alt und hat bis vor 2 Wochen mit im Familienbett geschlafen. Hatte ihn auch eigentlich ganz gerne bei mir weil er Bauchschläfer ist und ich seinen Atem immer im Ohr hatte.
Jetzt schläft er wie gesagt seit 2 Wochen in seinem Bett, aber schon bei uns im Schlafzimmer, da möchte ich ihn auch behalten bis er 1 Jahr alt ist.
... Und es war sooo leicht ihn umzuquartieren, ich konnte nur stauen! Die ersten Zwei Nachte hat er in den frühen Morgenstunden ein bißchen gequengelt, weil er sich warscheinlich etwas alleine gefühlt hat. Dann hab ich ihn 5 Minuten zum kuscheln in den Arm genommen und dann hat er in seinem Bett weiter geknackt.
Nun schläft er 10 Stunden am Stück, wird dann wach weil er hunger hat, ich still ihn und leg ihn noch für weitere 2 Stunden zwischen mich und meinen Mann.
Ich hoffe, dass es bei dir auch so einfach wird :-D

4

Hallo,
meine Kleine hat bis gestern auch noch bei uns im Bett geschlafen. Sie hatte auch ihre eigene Decke. Ich fand es äußerst praktisch, da sie oft Bauchweh bekam oder ich den Nuckel mit Augen zu wieder reinstecken konnte. Oder ich im Liegen einfach stillen konnte. Nach dem Bäuern war schlief sie dann meistens nicht und somit hatte ich ein Auge auf sie. Die 2. Woche hatte sie so dolle Bauchweh, dass sie nur auf dem Bauch schlafen konnte. Die Rückenlage war für sie nicht erträglich. Seit einer Woche geht es ihrem Bauch besser und sie schläft auch länger . Somit haben wir sie in ihre Wiege neben das Bett gestellt. Ich kann also bei Nuckelverlust durch die Stäbe greifen...sie hat letzte Nacht im Bett 5 Stunden durchgeschlafen.
Wir mussten übrigens die Kleine aus dem Bett verbannen, da sie zu doll geschwitzt hat. Sie war nachts richtig naß geschwitzt.

Mal sehen, wie es die nächsten Nächte so klappt. War aber sehr erholsam, da ich wieder mehr Platz im Bett hatte.;-)

Liebe Grüße
Jule und Charleen (5 Wochen)

5

Hallo,

unser kleiner ha auch am anfang bei uns im Bett geschlafen, ich habe mich dabei immer sehr sicher gefühlt, weil er direkt bei mir war. Andererseits war ih morgens auch nicht ausgeschlafen durch den nicht so festen schlaf und das häufige aufstehen natürlich auch. Wir haben ihn dann mit 4 Wochen in seiner Wiege schlafen lassen. Es hat super funktioniert. Ihn hat es nicht im geringsten gestört und ich schlafe seitdem auch besser, vor allem ruhiger. Ich habe die Wiege dirkt neben meinem Bett stehen, damit ich reinfassen kann wenn etwas ist.

Lieben Gruß Melanie