babybauch größe....kleiner bauch = kleines baby ?

ich habe mal eine frage an euch , und zwar wie groß waren eure bäuche so um die 37.ssw -40ssw ? ich habe eine bild drin von der 37ssw....und keiner glaubt mir das ich nur noch 4 wochen habe.ich finde mein bauch sehr klein und kann mir nicht vorstellen das da ein mittlerweile 2500 gr und 48 cm baby drin sein soll?!!!
wer hatte ebenfalls einen kleinen bauch ? und wie groß bzw schwer waren eure mäuse ?

1

Ich kann nur sagen das ich einen riiiiiiesigen Bauch hatte (Bild in VK) & Maya war dann 52 cm & 3.890 Gramm.

Bei einer Freundin hat man bis zum Ende fast garnichts gesehen und die Kleine war auch ganz normal groß (50 cm - Gewicht weiß ich nicht mehr) #pro
Die verstecken sich eben ;-)

2

hallo,

ich hatte einen eher kleinen bauch.
ich habe bis zur 31. ssw meine regulären hosen getragen und auch problemlos zubekommen.

erst dann bin icha uf jogginghosen umgestiegen für die letzten 9 wochen war ich für die ss hosen dann einfach zu geizig ^^.

meine maus kam dann bei 38+0 und hatte eine große von 50cm.

ich denke also mein kind war was die maße betrifft normaler durchschnitt.

meine freundin hat gesagt sie hatte in der ersten ss auch einen kleinen bauch, das kind kam normal zr welt die 2. ss war der bauch schon von anfang an größer und kam auch nur 2 cm unterschied zum geschwisterchen.

in der ersten ss KANN das schon passen aber in der 2.? viele berichten in der 2. ss von größeren bzw schnellerwachsenden bäuchen.

ich denke es liegt auch immer etwas an der statur der frau.

lg

3

Hallo!

Ich hatte in beiden SS einen kleinen Bauch und hatte diese Maße:

1. Kind: 52 cm, 3330 g
2. Kind: 50 cm, 3550 g

Wie du siehst ... völlig normal!

Alles Gute!

4

naja.... da kommt ja noch deine koerpergroesse hinzu.... bist du gross, klein, mittel? ich hatte auch einen recht kleinen bauch, und man hat mir selbst am ende der ss sitzplaetze verwehrt, weil ich eben nicht hochschwanger aussah. ich bin aber auch 170cm gross und meine kleine hatte sich gut in die laenge gestreckt. bei uns wird das letzte mal in der 21. ssw geschallt, also gibt es auch keine messungen oder so. und so hat selbst die midwife bei der geburt nicht schlecht gestaunt, was da fuer nen broeckchen rauskam #rofl 52cm und 4120g ;-)

5

Hatte bei beiden Kindern einen großen Bauch !

Meine Tochter kam mit 51 cm und 3060g und mein Sohn mit 55cm und 4075g zur welt :)

6

ICh hatte auch einen Minibauch 10 Tage vor Entbindung hatte ich 90 cm durchmesser und mein riese kam mit 54 cm & 3770 gramm zu Welt ;-)
Meine schwiegermama hat auch immer gesagt ich esse ja nicht um nicht zu zu nehmen usw. Das war ganz schlimm wenn ich mal kein appetit auf kuchen bei ihr hatte :-o

Aber wie du siehst nein dami hat das nichts zu tun :-)

LG und eine schöne restliche schwangerschaft

7

Als Lotti geboren wurde war ich in der 38 w und hatte auch nur einen sehr kleinen Bauch. Geboren wurde sie mit 2600 g und 48 cm. Dein Baby ist auch im Vergleich zu anderen Baby's nicht sehr groß. Ein Vögelchen wie unsere Hebi es nannte.

Aber das hat nichts zu bedeuten wenn sonst alles ok ist. Lotti war zwar klein aber echt zäh. Sie hat das Gewicht das ihr fehlte, sehr schnell wieder rein geholt. Die ersten zwei Wochen hing sie eigentlich nur an meinem Busen. Unsere Hebi war ganz von den Socken weil sie so super zugenommen hat und auch so schnell. Sie meinte das sie das nicht oft hat.

Also mein Tipp, wenn du stillen wollen solltest. Leg dich ins Bett und las das kleine trinken, und wenn es den ganze Tag ist, egal. Am Anfang kommt einem das so unwirklich vor, den ganzen Tag nur im Bett liegen, aber du kannst für das Kind dann nichts bessere machen. Und Stillhütchen ohne die hätte ich bestimmt nicht durchgehalten^^.

Cloti

8

das hängt auch immer von der Jahreszeit (Kleidung) und der körpergrösse der Mama ab, ob ein bauch gross oder klein wirkt. - und natürlich davon, wieviel speck noch drumrum ist...

vom Baby hängt es weniger ab, es sei denn, man bekommt zwillinge

9

Hi,
Ich hatte jedesmal eine Mörderkugel!
Riesig groß, wirklich.
1. Tochter 54 cm und 3450g
2. Tochter 50 cm 3250g

Also keine riesen großen Kinder.