Reisebett fürs Flugzeug

Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe bei der Auswahl eines Reisebetts. Meine Kleine ist jetzt 9 Monate und wir fliegen im Juni für 2 Wochen auf Urlaub. Da ein Bettchen im Hotelzimmer 140 Euro kosten würde, möchte ich mir gerne eines anschaffen ums wiederverwenden zu können.

Hatte eigentlich das Baby Björn Light im Auge, aber da die Liegefläche nur 1m "kurz" ist, ist es wohl nicht sehr lange verwendbar, deshalb wollte ich nun nach einem anderen Ausschau halten.

Hat jemand eine Empfehlung?
Folgendes wären meine Anforderungen:
- handlich zusammenlegbar
- leicht (<10kg)
- mit nutzbarer Matratze

Ich hoffe, ich werde fündig.

Danke im Voraus
lg

1

ein klassisches reisebett kommt nicht in frage?! ich meine die normalen (ab30€) könntest du für den preis ja fast anchschicken... so teuer kann zusatzgepäck ja kaum sein, oder?!

wenn dir die mtgelieferte matraze nicht reicht kannst du bei ikea für 10€ eine bekommen, in der vakuumrolle sehr platzsparsam... die könntest du ja glatt am urlaubsort hinterher entsorgen... nicht mein ding eigentlich, aber in dem fall...

4

Ich möchte gerne ein leichtes und handliches, da bei unserem Flug (Kleiner Charterflieger von einem Miniflughafen) scheinbar kein Sperrgepäck mit darf. Mein Mann will auf Nummer Sicher gehen.

Sonst würde ich mir auch das erstbeste kaufe und ne andere Matratze rein tun...aber das können wir alles nicht mitnehmen.

Danke für die Antwort. Die Matratze von Ikea behalte ich auf alle Fälle im Auge!

6

wenn ihr mit nem charter fliegt, kann es ja nicht weit weg sein... da würde ich das bett einfach als paket anden urlaubsort schicken... oder onlinebestellen und das als lieferadresse angeben... dann hast du ja maximal den aufpreis für die insel oder so...

wir haben auch einen großen koffer als paket vorgeschickt. da waren zwar die schweren klamotten drin, aber das müsste ja mit einem bett genauso gehen...

ich wünsch dir dass du da noch was praktikables findest...

und wenn jeder ein kind mit ins bett nimmt?! so machen wir das, wenn reisebett nicht da ist und mitnehmen zu umständlich ist...

lg gussy

weitere Kommentare laden
2

Wir sind gerade im Urlaub und habe kurz davor dieses hier gekauft:

http://www.amazon.de/Brio-37218-199-BRIO-37218199/dp/B001AXGWY4

(nicht bei dem Anbieter, aber da siehst du es auf den Bildern recht gut.)

Wir sind super zufrieden damit und unsere KLeine schläft super drin. Auch hat es auf der einen kurzen Seite einen Ausgang, der sich von aussen, mit einem Reisverschluss öffnen und schliessen lässt.. Das hat mir gut gefallen, denn wenn sie älter ist, kommt sie selbst raus aus dem Bett und ist nicht "gefangen"

Die Matratze ist etwas dünn, aber insgesamt, mit der "Holzunterlage" dicker und stabiler, als andere, die ich gesehen habe. Ausserdem kann man sie waschen. Fand ich auch gut.

Ist halt etwas teurer in der Anschaffung. Aber es ist eine, die sich lohnt, wie ich finde.

lg skadok

3

Und, was ich vergessen habe, aber eigentlich total super finde: Es ist ein Mückennetz dabei, welches man über das Bett spannen kann. Im Sommer sicher eine super Schutz vor den lästigen Viechern. :-)

5

Wow super, genau sowas in der Art sollte es sein. Echt klein und auch leicht. Und immer noch billiger als die 140 Euro (10 Euro pro Tag) des Reisebetts am Urlaubsorts. Und Mückennetz kann man im Sommer immer gebrauchen. Bleibt dann nur noch die Frage offen, ob sie drinnen schläft :-p#zitter

Vielen Dank für den Tipp und noch einen schönen Urlaub #winke