Wer hat einen Fahrradanhänger von Blu Bird?

Hallo,

habe heute von einer Bekannten einen Fahrradanhänger von Blue Bird bekommen.

Jetzt verstehe ich das mit den Gurten nicht ganz. Der Schultergurt wird ja durch die untere Gurtschlaufe durchgezogen und auf der anderen Seite wieder eingesteckt.
Nun rutschen aber die Befestigungen des Schultergurtes immer ganz nach unten. Die sind ja nur an diesen festgenähten Gurten befestigt.
Wenn das Kind jetzt größer ist, gehen die ja hinter der Schulter wieder runter?

Wie bleiben die denn auf der passenden Höhe???

Danke für Tipps....

Grüße

Manu

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben den Blue Bird Dual.

Die Gurte halten von selbst gar nicht oben, die liegen nur auf der Schulter auf.
Wenn man das gut straff einstellt, hält das aber trotzdem halbwegs.

Ich hab auch schon überlegt, ob ich die einfach ganz oben festnähe.
Zwischenzeitlich hatte ich mal nen Spanngurt quer gespannt und den Gurt immer darüber laufen lassen. Dann hat das Kind aber den Spanngurt im Nacken, ist auch doof.

Wir hatten halt immer das Problem, dass unser Zwerg immer eingeschlafen ist und dann nicht durch die Gurte gehalten wurde, sondern ungebremst nach unten gesackt ist. Da hat uns aber das Sandini SleepFix geholfen, damit hängt er jetzt nur noch halb so schief drin. ;-)

lg, lienschi

2

Gut, dann war ich also nicht zu doof...:-p

Den Sandini hab ich auch, aber wenn ich den nur anlege, kriegt er schon die Krise. Naja, wenn ich mir vorstelle, ich hätte so ein Gedönse am Hals...

Habe jetzt erstmal eine Sitzstütze bestellt, damit wird der Kopf ja auch etwas gehalten.

Aber trotzdem irgendwie ne billige Lösung mit den Gurten #nanana

3

Wir legen das Kissen erst an, wenn er schon eingeschlafen ist, sonst kriegt er auch die Krise. #schwitz

Die Gurte sind schon ganz schön labbrig, da hast du Recht.
Irgendwo müssen die 100-200€ Unterschied zum Croozer ja eingespart werden. ;-)

Wie alt ist euer Kleiner denn?

Wir hatten in ersten Sommer die Weberschale und im nächsten Sommer war er schon richtig sicher drin gesessen. Mit gut festgezogenem Gurt ging das ganz gut (nur eben nicht, wenn er eingeschlafen ist). Eine Sitzstütze hatten wir nie. Klingt aber ganz gut für den Übergang.

weitere Kommentare laden