Wie weich macht ihr der Boden, wo das Baby liegt?

Hallo

Enya liegt tagsüber auf dem Boden. Es ist ein harter Boden mit einem Teppich drauf, und darauf haben wir noch einen dicker Teppich liegen. Dann nehme ich eine Decke, die ich in vier falte und liege Enya auf dieser Decke auf die 2 Teppiche.

Meine Schwiegermutter meint, dass das zu hart ist und das sie auf eine Art von Kissen liegen soll. Aber ich habe angst, je weicher es ist, desto schwieger kann sie sich drehen und bewegen.

Wo liegen eure Babies denn? Soll ich ihr Liegeplatz weicher machen?

Grüße
Dumela

1

Hallo!

Als André noch nicht mobil war, lag er auf einer Krabbeldecke (nicht ganz dick). Wir haben Teppichboden.
Das hat gereicht.

LG Silvia

2

Meine Maus liegt eigentlich sehr hart wenn ich sie auf den Boden lege! Wir haben Fliesenboden, da kommt die Krabbeldecke drauf und dann meine Maus! So kann sie sich gut bewegen! In einem kissen kann sie sich nicht drehen!

3

Wir haben in der ganzen Wohnung (ausser Bad und Küche, dort Fliesen) Parkett.
Anna liegt auf ihrer Krabbeldecke (vom Spielebogen). Das ist nicht zu hart, denke ich...

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

4

Hallo Dumela,

also ich kann mir nicht vorstellen, daß das zu hart sein soll#kratz
Bei dem was Du alles aufgezählt hast, liegt sie ja schon fast unter der Zimmerdecke;-)
Und die Schwiegermütter wissen ja sowieso immer alles besser. Mach dir net soviel Gedanken, du machst das schon richtig.

Da ich bis jetzt keine Krabbeldecke gefunden hab, die mir wirklich gefallen würde, hab ich auch eine selbergebatselt:
habe vom Ehebett die Tagesdecke genommen. Das ist ein glatter Baumwollstoff, fusselt nicht, ist ja wichtig, wenn die Kleinen mal aufm Bauch liegen, sonst ist ja der ganze Mund voll. Diese Decke ist gefüttert, also auch schon weich, ca. 1cm dick. Die hab ich dann 1x gefaltet. Und drunter noch ne ganz normale Sofadecke, das ist dann auch schön weich.

LG

Vera + Hannah *02.02.06