Wie schnell ward ihr nach dem 1 Kind wieder schwanger?

Hallo Mädels, ich wollte mal wissen wie schnell ihr nach dem 1. Kind schwanger geworden seid. Unser kleiner wird 9 monate und mein Mann und ich wünschen uns gerne nachwuchs, klar es wird anstrengend aber Kinder sind doch allgemein anstrengend und mein Wunsch nach nem Kind wird immer mehr. Wie lange hats bei euch gedauert bis ihr wieder schwanger geworden seid. Bei dem kleinen hat es direkt im erten Zyklus geklappt nun hoffe ich auch das es wieder so schnell klapt was ich aber bezweifle.

Lg

1

Huhu,

als mein 1. Sohn 6 Monate alt war bin ich direkt sofort wieder schwanger geworden. Haben nicht gedacht, dass es so schnell geht.
Sie sind knapp 14 Monate auseinander, mittlerweile 7 und 8 Jahre alt und heute manchmal sehr anstrengend, typisch Jungs eben im ewigen Konkurrenzkampf #augen

Aber sie haben immer jemandem zum Spielen ;-)

Nr. 3 kam letztes Jahr und ist ein tolles Abschlussbaby :-)

LG Jenny

2

Hallo,
meine beiden Jungs sind 2 Jahre und 9 Monate auseinander.

Für mich der perfekte abstand. Der große war noch 3 Monate zuhause und ist dann in den Kindergarten gekommen, dadurch hatte ich dann Zeit für den kleinen.

Ich hätte es sehr anstrengend gefunden 2 Trage Kinder zu haben. Geklappt hat es direkt beim ersten üben #winke
LG

3

Unsere beiden Jungs sind 18 Monate auseinander. Ich bin also schwanger geworden, als der Große fast 10 Monate alt war.

es war nicht geplant, sondern eher eine Urlaubsüberraschung, nenne ich es mal. Der Kleine ist zwar erst 2 Wochen alt, aber ich finde es gar nicht sooo anstrengend. Habs mir schlimmer vorgestellt:-)

4

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt und ich erwarte in 6 Wochen mein 2.Kind.Also werden sie genau 2 Jahre altersunterschied haben.Aber ganz ehrlich, ich wünschte ich hätte mich schon etwas früher getraut.

5

Hallo,
Ich wusste schon im Wochenbett, dass ich mindestens noch ein Kind möchte.
Wir haben dann aber erstmal gewartet, wegen arbeiten gehen und weil unsere maus auch etwas schwierig war. Als sie zwei Jahre alt war haben wir wieder zu Neujahr die Pille abgesetzt, haben wir bei ihr auch so gemacht :-) und es hat exakt zum gleichen Zeitpunkt wieder geklappt. Beide Kinder haben den gleichen rechnerischen geburtstermin. Ich hatte genau die gleiche letzte Periode vom Datum her, dass war wieder Mitte Mai.

Ich weiß auch jetzt genau das ich noch ein baby möchte, aber erst wenn die beiden im der Schule sind ;-) der Wunsch ist aber jetzt schon da. Vielleicht klappt es dann ja wieder im Mai ;-)

Alles liebe für euch.,,

Anna mit Fee (3 Jahre) und Theo (13 Wochen)

6

Hallo,
Wir wollten direkt nach der Geburt wieder schwanger werden was jetzt aber 7 Monate gedauert hat obwohl ich direkt Regelmäßigen Zyklus hatte.
Bei der ersten ging es ganz schnell im 2 Zyklus schwanger geworden.

Meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und im Dezember kommt Nummer 2.

Sind also 16 Monate Unterschied.

Lg & viel Glück

7

Wir wollten gerne einen Altersabstand zwischen 2 und 3 Jahren, nun werden es voraussichtlich 2 Jahre und 2 Monate, d.h. es hat - wie bei der Großen auch - im 2. ÜZ geklappt.

8

Ich wollte nie einen großen Abstand, aber so klein sollte er auch nicht sein.

Da wir bei meiner Tochter 2 Jahre Kiwu Behandlung hinter uns hatten, wollten wir die Verhütung gleich sein lassen, haben aber nicht damit gerechnet, dass gleich das erste "Beisammensein" von Erfolg gekrönt ist. Sonst hätten wir wohl doch verhütet.

Nun sind der Geburtstag meiner Tochter (15.7.) und der ET unserer zweiten Prinzessin (15.8.) genau 13 Monate auseinander. Da meine Tochter auch fast zwei Wochen zu früh kam, ich einen SS Diabetes habe, werden es wohl nur 12 Monate und ein paar Tage werden. Lassen wir uns überraschen.
Ich bin schwanger geworden, als unsere Tochter 4, bzw. 5 Monate alt war.

9

Hallo!

Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und ich bin in der 9. ssw.

LG

sweti84