wenig greifreflex

abend

ich mache mir etwas Gedanken über meinen sohn der am 15 April geboren wurde.

er hat meines Erachtens fast keinen greifreflex. auch schläft er mit seinen Händchen offen.
Google brachte mir nicht viel.

die nächste u Untersuchung ist erst in zwei Wochen.

meint ihr ich muss mir sorgen machen. mich macht das grade Wahnsinnig.
ich hab schon angst das mein kleiner geistig behindert ist oder sonst was nicht in Ordnung ist.

lg
dee

1

Denke nicht dass du dir sorgen machen brauchst!Mein Sohn hatte auch nie soooo einen festen Greifreflex.Also der Reflex war klar da,aber etwas "kraftlos"...er hatte auch eher die Hände offen und hat immer den Ring-, und den kleinen Finger abgespreizt :)
Jetzt ist er 8 Monate und wenn er was zu fassen kriegt ist es ein echter Kraftakt ihm was wegzunehmen!!!!

2

Hallo dee,

mein Sohn hatte mit 1 Monat auch noch keinen Greifreflex. Ich hab ihn gelassen ;-)

Das kam dann von ganz alleine. Und nur, weil die Hand geöffnet ist, heißt es nicht automatisch, dass er geistig behindert ist. Man sagte früher, dass gesunde Kinder die Arme beim schlafen nach oben legen.

Meiner liegt mittlerweile so quer im Bett ;-) Er ist völlig normal.

LG Jenny

3

hi

danke für eure antworten. versuch mich jetzt nicht kirre machen zu lassen.
lg
dee