Ergocarrier..Hüftumfang verändert? Ist der Neugeborenen Einsatz gut ? USW...

Hi

So nun hab ich mich Entschieden... Ich nehme ein Ergo statt den Marsupi..gefällt mir besser .

ABER ich hab ein Problem.. Ich habe ein Model mir schicken lassen das Schwarze mit den Stern ( das ja sicher neu das Design? ) der passt super drum um meine leider breiten Hüften. ABer muß das Bankd schon bis zum Anschlag nehmen.. Jedenfalls möchte ich aber nun ein gebrauchten Kaufen und zwar von 2011 einen , in Rosa. Da hab ich mit der Verkäuferin gemailt unnd wir kommen nie auf ein gleiches Maß. Wenn ich das nehme wie sie mir schreibt würde ich den nicht umbekommen.

Haben die das geändert? Ist er von 2011 noch nicht so für dickere ?

Wenn ich den schwarzen Messe ist der von der Schnalle die lose ist 75 cm etwa. Wenn sie ihren Messen tut 49 cm nur. Versteh das nicht.

hat hier jemand auch ein älteres Model und miest das mal ?

Also nur das lose Band mit der ein Schnalle komplett bis zum Anschlag..das wäre lieb.

Und ist das Model da von 2011 auch so wie das was man jetz bekommt ? Oder sind die jetz besser von Komfort oder so geworden?

HILFE

---------------------------------------------------------------

Und ist der Neugeborenen Einsatz was? Meine Maus ist erst 10 Wochen.

Oder kauf ich erstmal den Marsupi bis sie in den Ergo passt dann ?
Das wird ja sicher ne Weile dauerrn noch ...

1

Hallo, bzgl. Gurtlänge kann ich dir leider nicht helfen, meiner ist aus dem letzten Jahr und hat auch etwa 75 cm. Ich glaube aber, dass es für den Ergo auch eine Gurtverlängerung gab, bin mir aber nicht sicher.

Mit dem Neugeboreneneinsatz habe ich persönlich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Hatte nie Probleme damit. Meine Lütte war aber auch ca. 10 Wochen, als ich den Einsatz weggelassen hab (war nur geliehen und musste zurück). Ich habe dann den Steg (über dem Hüftgurt) mit einer Schnur abgebunden, sodass der Stoff korrekt in ihren Kniekehlen saß und immer diese Kapuze festgemacht, um den Kopf abzusichern. Sie konnte aber schon recht gut den Kopf halten, war einfach nur als Vorsichtsmaßnahme.

Lg linuah

2

Guten Morgen,

ich hatte Dir bereits gestern geschrieben, schade das Du nun schon was gekauft hast.
Ich kopiere Dir mal meinen Text von gestern rein:

Guten Morgen,

bitte keinen Ergo kaufen bevor Dein Kind nicht sitzen kann.
Der Ergo hat zwar einen Einsatz der diesen Namen allerdings nicht verdient.

Anstatt nun alles mögliche zu kaufen und einen Haufen Geld auszugeben solltest Du entweder zur Trageberatung und Dich mal austoben was es alles an Tragehilfen gibt.
Was noch gehen würde wäre der MySol oder ein Frl.Hübsch Mei Tai in Babysize.

Gruß

Warum soll es auf Teufelkomm raus ein Ergo sein ? Es gibt mittlerweile einfach bessere Tragehilfen als einen Ergo.

Gruß

3

Hallo, warum muss das Kind denn erst sitzen können?

5

Hallo,

ein Problem beim Ergo ist einfach,dass der Steg zu breit ist und die kleinen Zwerge damit einfach überspreizt werden.
Mit ca. Sitzalter passt es dann (wobei man dann schauen muss ob es wirklich passt).
Weiterer Nachteil,der Ergo ist nicht aus Tragetuchstoff und ist ziemlich starr vom Rücken,man bekommt damit nicht wirklich einen Rundrücken beim Minibaby hin.

Gruß

weiteren Kommentar laden
4

Also bis das Kind sitzen kann muss man nun wirklich nicht warten!
Er ist ja nicht stundenlang jeden Tag in dem Ding drin. Meiner ist seit er ca. 7 Monate ist drin und sitzt perfekt und entspannt auf dem Po.
Auch mein großer Sohn, der mittlerweile 6 ist, hat keinen Schaden davongetragen.

Mit der 'Trageberatung' wird hier echt etwas übertrieben. Das babybjoern etc. bloed sind versteht ich ja, aber jetzt ist auch mal gut.

Mit den Groessenunterschieden hast du recht. Ich hab einen klassischen Ergo, der 6 Jahre alt ist. Der ist viel viel kleiner bzw. kürzer, als der neue und sprortlicher geschnittene meiner Freundin.

LG

7

Ich hab nen Ergobaby Galaxy (ist der graue mit den Sternen) mit weitem Gurt und zum Verkauf hab ich hier noch einen in Bordeauxrot, mit dem kürzeren Gurt.

Der mit dem kürzeren Gurt ist schon ein paar Jährchen älter.

Ich persönlich kann dir vom Ergocarrier mit Neugeboreneneinsatz ab 14°C nur dringend abraten. Du gehst kaputt damit. Im Winter war es ganz angenehm, weil einem trotz offener Jacke nicht kalt wurde vorne.
Vor 3 Wochen hab ich ihn aber erstmal in die Ecke gepackt und ein dünnes gewebtes Tragetuch gekauft.
Mit dem Tuch ist es viel angenehmer und wenn du in Kreuz-Körper-Trage bindes (kann man vorbinden ohne Kind) kannst du dein Baby auch unterwegs reinsetzen, alles kurz nachziehen und neu verknoten.

Wir werden den Ergocarrier erst wieder nehmen, wenn die kleine problemlos ohne Einsatz reinpasst aber auch das Tragetuch wird weiter im Einsatz bleiben.

Man ist auch viel beweglicher mit dem Tuch, mit dem Ergocarrier hab ich mich zum Teil ziemlich eingeschränkt gefühlt und ich war damit total tollpatschig.

LG Vani

LG Vani