wann nach der Geburt wart ihr wieder richtig fit...

Meine Maus ist nun 3 Monate alt, ich habe sie per KS bekommen , mein 2 KS.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie es euch so geht...

Ich habe immer noch mit meinen Haaren zu kämpfen, sie fallen aus, sehen strohig aus, egal was ich mache und welches Shampoo ich nehme.. schlimm sowas..

Ich bin sehr müde manchmal, aber denke das es normal ist. haben ja viel zu tun...

Ich habe schon 3 mal meine Periode bekommen, bei den letzten 2 dachte ich , ich verblute.

Aber ich habe immer wieder so ein Druckgefühl unterhalb der Brust.. hatte ich früher nie..

da wir Montags schwimmen gehen, merke ich auch, das ich nicht mehr so schnell bin, nicht fit genug um meine Bahnen lange zu schwimmen..
Die Narbe schmerzt nicht mehr, aber auch da habe ich das gefühl das sie spannt...
Rückenschmerzen sind schlimmer geworden... Arzt meint das kommt vom KS...

Wann wart ihr wieder richtig fit...???

(Ich bin ja auch nicht mehr die jungste)

aber man sagt ja auch der Körper braucht sich zu erholen genauso lange wie man schwanger ist...

lg

1

Ich hab meine Kinder alle spontan geboren.
Das 3. per Einleitung.
Ob meine "Schwäche" nun an der Einleitung lag , keine Ahnung.
Auf jedenfall brauchte ich nach der Geburt etwas länger.
Hatte öfters Kreislauf Beschwerden.
Aber nach 2 Wochen war ich wieder richtig fit

2

Ist das nicht ein Widerspruch? Also eine Einleitung als Spontangeburt zu bezeichnen? Ich zähle den kompletten Geburtsverlauf zur Geburt. Sind die künstlich Wehen eingeleitet, ist es nicht mehr spontan.

Und ja, mit größter Wahrscheinlichkeit lag deine Schwäche an der Einleitung.

9

Da hast du recht ;)

weitere Kommentare laden
3

Die Große war ein sekundärer Kaiserschnitt, nach einer Woche waren wir daheim, die ersten Tage war mein Kreislauf noch angeschlagen, wurde aber schnell besser.

Der Kleine kam spontan, da war ich am nächsten Tag wieder fit. Gut, ein Marathon wäre nicht gegangen, sitzen tat noch ein paar Tage weh, aber ich konnte mich problemlos um beide Kinder kümmern.

Müde war ich auch oft, aber ich glaube, das lag einfach daran, dass man auch nachts oft raus muss. Es kann aber auch an schlechten Eisenwerten liegen. Vielleicht lässt du das mal beim Arzt überprüfen.

lg

4

Nach 3 Tagen als die Dammnaht nimmer zu spüren war. Irgendwann rächt sich das aber ich hatte einfach dermaßen Hummeln im Hintern, hab fast die ganze SS verschlafen weil ich so groggy war und war froh mal wieder was tun zu können.

Das mit dem Haarausfall fing allerdings erst an als die kleine 5 oder 6 Monate alt wurde, etwas erschreckend aber nix was mich jetzt runterziehen würde. Man weiß ja woran es liegt^^

An vielen anderen "Begleiterscheinungen" die nur Optischer Natur sind konnte ich aber gut sehen das der Körper wirklich mindestens diese 9 Monate braucht um wieder einigermaßen der alte zu werden.

5

Je nachdem was man darunter versteht...
Ich hatte eine Spontangeburt. Richtig fit gefühlt hab ich mich nach 3 Monaten wieder. Da hatte sich mein Körper erholt, die Verletzungen waren verheilt, ich hatte mich an den Schlafmangel gewöhnt und in die Mutterrolle hereingefunden.

6

Ich war wenige Tage nach der wunderschönen Geburt schmerzfrei und fit.

Die Müdigkeit kam erst viel später, genau wie der Haarausfall.

LG

7

Hallo

Bei mir ist es jetzt 6 Monate her. Körperlich fit gefühlt hab ich mich eigentlich so eine bis zwei Wochen nach der Geburt. Die Müdigkeit überwunden waren so 2 Wochen. Irgendwie nach der Geburt war ich hell wach, die erste Nacht war auch super aber dann kam meine Zimmernachbarin, die lauter geschnarcht hat als 10 Sägewerke ^^ Nachm Krankenhausaufenthalt war ich sowas von müde das ging gar nicht.

Haarausfall hab ich jetzt wo ich Stillmahlzeiten ersetze =/

Ansonsten fühl ich mich wieder sehr fit.

Dir alles Gute.

Gruß

8

Hallo

Ich hatte 2 KS.

Ich bekam vor knappe 10 Monaten meinen letzten KS und ich muss sagen ich war schneller wieder fit als beim ersten mal.
Die Ärzte meinten ich könnte schon am 2 Tag nach Hause. Blieb bis Tag 3 zwecks der U2.
Blutung bekam ich 4 Monate nach der Geburt ( hab nie gestillt ).
So richtig Fit war ich 4 Tage nach dem KS.

Rückenschmerzen etc hab ich keine. Aber jeder Körper ist da anders.

Alles Gute und einen schönen Muttertag

10

Ich habe spontan entbunden. Wenn ich mich an andere Mütter zurück erinnere die mit mir auf der Station waren, war ich von allen die fiteste - körperlich zumindest. Hatte aber wochenbettdepression. Bis ich mich wirklich körperlich und seelisch erholt hatte dauerte es 3 Monate.

11

Nach ca. 2 Wochen.
Habe jetzt an Gewicht auch 7 kg weniger als vor der Schwangerschaft.