Muss man Milchschorf entfernen, oder geht der von alleine weg?

Hallo,

meine Tochter ist 5 Monate und hat am Haaransatz und auf dem Kopf immer noch reichlich Milchschorf. Ich habe bis jetzt auch noch nichts daran gemacht. Muss ich den entfernen, oder geht der mit der Zeit auch von alleine weg? Mit Öl einschmieren ist mir eine zu große Matscherei. Und wiederkommen kann er ja auch, dann war das ganze geöle und gemetsche umsonst.

Wie macht ihr das so? #kratz

Liebe Grüße

Sandy #sonne

1

Hallo Sandy,

also ich habe Johannes (er ist jetzt 6 Monate) die "Öl-Gematsche"-Sache "angetan :-p war abe nicht so oft
hat aber ganz gut funktioniert und im Endeffekt ist der Schorf nur zwei Mal wieder gekommen nach der ersten Behandlung und seither hat er nix mehr bzw. nur ganz wenig, das beim Baden fast von selber weggeht...

Warum versuchst du nicht, deiner Tochter beim Baden ein winziges Tröpfchen Kinderhaarshampoo aufn Kopf zu tun und mit einem ganz weichen Waschlappen einfach ein bisserl rubbeln - ganz sachte natürlich... klappt jetzt seitdem Johannes weniger bzw. fast nix mehr hat auch ganz gut.

hoffe, ich konnte helfen!

liebe Güße aus Oberösterreich senden
Susi mi Johannes, der grad lauthals protestiert #cool

2

hallo. schließe mich meiner vorrednerin an ;-). haben es auch mit dem ölgemantsche gemacht und hatten aber glück, das es nicht wieder gekommen ist ;-). zur sicherheit öle ich ihr fast jeden tag das köpfchen ein. riecht soooo gut #freu.

lg manu+celina #herzlich

3

Wie ist das mit Baby die verdammt viele Haare auf dem Kopf haben. Ich muss die dann mit Shampoo waschen. Ihre Haare sind schon über der Schulter, über den Ohren und hängen auch bald in die Augen. Ich kann ihr ja nicht jeden Tag die Haare waschen? Ist gerade erst 5 Monate alt.

Sabrina

4

hallo sabrina.

wenn deine kleine schon so viele haare auf dem kopf hat, dann sieht man es doch auch nicht so doll ;-). da würde ich mir keine gedanken weiter machen, da es mit der zeit von alleine weg geht. ich mache es nur, weil unsere maus die pure glatze hat ;-) und es halt nicht so toll aus schaut.

liebe grüße und ein schönes sonniges #sonne we wünschen manu mit celina #herzlich