Extremes Fremdeln mit 4 Monaten??

Guten Morgen an alle, #tasse

meine Kleine ist nun vier Monate alt und ich stelle fest, dass sie zunehmend fremdelt..#gruebel

Ich bin eigenlich immer gerne allein einkaufen gegangen und hab Karolin derweil bei ihrer Oma gelassen. Die wohnt mit uns im selben Haus und sieht ihre Enkelin jeden Tag beim mittäglichen Kaffee. In letzter Zeit wollte Karolin von Oma und Opa nicht mehr getragen werden, nur noch kurz, wenn ich auch in der Nähe war. Seit kurzem dürfen sie sie gar nicht mehr hochnehmen, sie fängt sofort an zu weinen.

Tja und gester abend sind mein Mann und ich einkaufen gefahren und haben Karolin mal wieder bei Oma gelassen....
Wir waren ca. eine Stunde weg, in der Zeit hat sie nur geschrien wie am Spieß, richtig hysteisch. Habs gehört, als wir wiederkamen und hab sie gleich auf den Arm genommen. Augenblicklich war die heulerei vorbeiund Madame konnte Oma und Opa wieder angrinsen #kratz

Ist das der 19-Wochen-Schub und geht wieder vorbei??
Ic hatte eigentlich vor wieder ein zwei Nachmittage zu arbeiten (3 Stunden am Tag), das kann ich jetzt wohl knicken, und einen Babyfreien Abend #schein kann ich ja dann auch vergessen....
Ich brauch doch auch mal wieder (wenigstens) eine Stunde für mich.#heul

Wie war das bei euch??
Wird das wieder??

Liebe Grüße
Martina + Karolin *29.12.05



1

Hallo,

unsere Kleine ist auch 4 Monate alt und fremdelt auch. Das hat bei Ihr warscheinlich auch einen Grund.

Waren vor 2 Wochen die Großeltern besuchen (750km entfernt). Leider waren die sooo stolz, dass sie unsere kleine Maus garnicht mehr losgelassen haben. Obwohl sie schrie wie am Spieß, durfte sie auch nicht zur Mama (mir) zurück um getröstet zu werden. #schockLeider hab ich mich nicht so richtig durchsetzen können, aber das passiert mir bestimmt nicht wieder.

Vieleicht hatte dein Kind ja auch irgend ein unheimliches Erlebnis bei den Großeltern?????Manchmal reichen da auch schon kleine Sachen aus.#kratz

Der KIA meinte nun zu mir, dass sowas in diesem Alter nicht normal ist. Wir sollen sie wieder an Fremde gewöhnen, da es uns sonst passieren kann, dass sie später nicht in den Kindergarten will usw.#gruebel


Ich Wünsche dir viel Glück

#liebdrueck

2

hallo,

das ist wohl unterschiedlich.

meine tochter kommt nach mir und hat auch extrem gefremdelt, viele monate lang.
selbst die großeltern, die sie sehr häufig sah, durften sie nichtmal ansprechen.
tja, ich selbst war wohl auch so.

kann man nur abwarten.


lg
ayshe

3

Hallo Martina,

meine Tochter wird in ein paar Tagen auch 4 Monate alt und fremdelt auch seit ein paar Tagen. Dein Beitrag könnte glatt von mir sein.

Gestern waren Oma und Opa zu Besuch: sie haben Johanna nur angeschaut und sie hat sofort geschrien. Letzte Woche habe ich sie für eine Stunde bei den Großeltern gelassen: in der Zeit hat sie nur geschrien. Als ich dann wieder da war, war alles wieder in Ordnung.

Und ich hab eigentlich gedacht, das Fremdeln geht später los.

Naja, ich wünsche dir, dass der Spuk bald vorbei ist und du wieder arbeiten usw. kannst.

Viele Grüße
Claudia+Johanna *11.01.2006