UMFRAGE:Habt ihr euch euer Baby während der ss optisch so vorgestellt?

hallo ihr lieben muttis,#liebdrueck
ich bins mal wieder mit einer umfrage:#hicks
während der ss träumt man ja von seinem baby auch am tage still vor sich hin und dann hat man manchmal auch bilder im kopf..oder man unterhält sich mit leuten oder dem partner,wie es wohl aussehen könnte,stellt sich vielleicht ein misch-masch vor..
nun meine frage:als ihr euer baby nach der geburt gesehen habt,ward ihr da überrascht,weil es wirklich so aussah wie in euren vorstellungen,oder überrascht,weil es so ganz anders aussah als vorgestellt?:-D
ich freue mich sehr über zahlreiche statements!!!#danke

1

Hallo,

also, ich habe mir während der Schwangerschaft zwar oft versucht ein Bild zu machen, klappte aber nicht. Ich wurde immer neugieriger.
Dann im Krankenhaus, als sie dann da war, dachte ich man könne die Babys alle nicht unterscheiden. Ok, manche waren dicker, andere dünner, manche haben viele, andere wenig Haare, aber so im allgemeinen haben doch alle diese kleine Stupsnase. Ich dachte immer ich würde sie in einem Raum mit 20 anderen Babys nicht erkennen.
Mittlerweile haben wir uns Fotos angesehen von uns (meinem Mann und mir) als Babys und wir sahen beide haargenauso aus wie unsere Tochter, gleiche Frisur, gleiche Augen, gleiches Gesicht. Jetzt ist sie 8 Wochen alt und ich denke ich würde sie auf jeden Fall erkennen.

Schönen Abend, Silke

2

Mein Kleiner sieht ganz anders aus! Ich hatte mit einer Miniausgabe meines Mannes gerechnet...dunkle Haare, grüne Augen, seine Gesichtszüge etc.
Herausgekommen ist ein kleiner Blondschopf mit großen blauen Kulleraugen...ganz die Mama ;-)
Wahrscheinlich konnte ich mir einfach keine "männliche" Form meiner eigenen Person vorstellen. Bin mal gespannt, wie es beim zweiten wird...irgendwann

Lg,
fine

3

Hallo!!!!

Ich war überrascht, weil Lena die gleiche Augenform hat wie ihr Vater und damit hatte ich so gar nicht gerechnet.

Ich habe mir aber auch kein Bild von Lena gemacht, da wäre ja nun wirklich alles möglich gewesen...

Ich war am Ende aber sowas von gespannt, wie unsere Kleine aussieht......
... und was soll ich sagen: Wir habendas Süßeste Baby der Welt !!!!!!!( Wie jede Mama...)

LG Theresa

4

hallo!!!
das ist echt eine gute frage;-)
also,ich habe während der schwangerschaft von unserem baby geträumt(nicht nur einmal...#huepf).
und in einem traum habe ich mein baby genau vor mir gesehen...blond,wenig haare,kullerköpfchen
gisele sah auch tatsächlich so aus#freu.
ob es eine ahnung war??hmh,ich weiss es nicht.
ich sah als baby auch so aus,vielleicht deswegen ???
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)

5

hallo!

hab mir meinen süßen nach dem letzten ultraschall genauso vorstellen können wie er jetzt ist!!!#freu
nur nach d geburt sah er ganz anders aus#schock.......erst seit paar mon sieht er aus wie ich ihn beschrieben hab!
rötliche haare, papas kinnpartie,mamas stirn+nase......eine richtige mischung aus uns!#schein
oft heißts zwar "ganz der papa", aber nach längerem hinsehen..."er sieht euch ja beiden sooo ähnlich".....#gruebel

lg mamijami.:-)

8

Hallo mamijami,

finds lustig, weil deine Beschreibung auch haargenau auf unseren Sohn zutrifft: rötliche Haare, oben Mama, Kinn und Lippen Papa. Und immer heißts: Ganz der Papa. Aber wenn die Leute Babyfotos von mir sehen, sagen alle, er würde so aussehen wie ich...

LG
fabienne & joscha (*30.03.06)

9

hallo,fabienne!

ja,wie bei uns....."ganz der papa!".....dabei sehe ich in jakob auch mich selbst....und bei babyfotos v mir ist die ähnlichkeit auch nicht zu bestreiten!#freu
ich würd sagen unsere zwerge sind einfach "eine gute mischung", oder? ;-)
übrigens ein schöner name,den dein sohnemann trägt.......bei uns wurde (auch) nach einem passenden j gesucht+dann wurde es ein jakob!

lg tina+jakob 6.6.05 :-)

6

hallo mailin,

nee, also damit hatte ich garnicht gerechnet, feuerrote haare, wo doch keiner in seiner und meiner familie solche haare hat :-) (meine sind sehr dunkel, die meines freundes braun) dazu hat mein schatz unglaublich blaue augen (immer noch), meine sind grün und die meins freundes braun. er hat anfangs schon zweifel angemeldet ;-) aber ich bin mir sehr sicher #huepf

einmal hatte ich ganz am anfang der schwangerschaft einen traum, da hab ich einen kleinen jungen auf dem bett liegen sehn, seine haare waren blond, damals wusste ich noch nicht, dass es ein junge wird und was soll ich sagen, mittlerweile sind die haare fast blond. in einem weiteren traum sah ich einen kleinen jungen total wütend in der ecke sitzen und was soll ich sagen, der wutzwerg ist realtität geworden und ich liebe ihn über alles, dabei fand ich den traum damals ganz furchtbar #gruebel

liebe grüße

baxlina

7

Hallo Mailin,

also ich hab während der Schwangerschaft total oft von meinem Baby geträumt, nur sah es jedesmal anders aus. Aber trotzdem wusste ich, das es meins war. Eigentlich voll komisch. Hab auch nie so von ihm geträumt, wie er nun wirklich aussieht. Wahrscheinlich hab ich mir während der Schwangerschaft einfach zu viele Gedanken gemacht und deshalb ständig von ihm geträumt.

LG Anja mit Niklas (04.01.2006)