Wohin in Urlaub mit 7 Monate alten Baby??

Huhu ihr Lieben!

Machen uns im Moment Gedanken, wohin wir in Urlaub wollen....und kommen auf keinen grünen Zweig...#augen#kratz
Unser #schein ist jetzt 7 Monate alt und wird dann zum Urlaub ungefähr 11 Monate sein.
Hm, wo macht man denn am besten Urlaub mit nem Krabbelkind bzw. Gehanfänger?? #kratz#kratz#augenIn die Sonne sollen sie ja nicht, also ist Strand-Badeurlaub nichts...hm..#gruebel

#danke für viele Vorschläge
#huepf#huepf#huepf Taliska

1

Hallo
Wir fahren ende Juni in Urlaub, dann ist Sophie 8 Monate alt. Wir fahren zum Bodensee in eine Ferienwohnung, meine Eltern fahren auch mit. So können wir zwei auch mal zusammen was machen, also Essen gehen oder so und die kleine sieht ihre Grosseltern was häufiger. Aber wir haben uns bewusst für eine Wohnung entschieden, so kann sie dann bei uns einiges mitessen bzw ich kann für sie selber kochen u Flasche machen, das finde ich bei Wohnungen praktischer als im Hotel. Klar wäre mit ein Strandurlaub auch lieber, aber ich weiss nicht vielleicht wenn sie ein wenig älter ist.
LG Jenny mit Sophie fast7 Monate

2

Hallo Taliska

Warum keinen Strandurlaub? Ist doch toll für ein Krabbelkind. Meine Tochter ist 9 Monate alt und krabbelt den ganzen Tag im Garten rum. Wühlt im Sand, Kies und der Erde und ist prima beschäftigt. Gegen die Sonne gibt es ja Creme und Sonnenhütchen. Ich ziehe, auch wenn es warm ist ein leichtes langärmliges Shirt an damit sie sich nicht verbrennt.

4

Hallo
Hmm wenn ich mir das so recht überlege, Sophie ist auch eine totale Wasserratte. Naja haben ja schon gebucht;-)dann halt nächstes Jahr. Das Plantschbecken wir auf jeden Fall eingepackt#freu
LG Jenny

7

Oh, schon gebucht. Wie schön. Bei uns wird es Urlaub zuhause im Garten wegen der Arbeit.
Hoffe Ihr habt einen tollen Urlaub mit der Kleinen.
Lg
Probabys

3

Noch ein kleiner Nachtrag. Wasser ist für dir Kleinen doch das Tollste. Wenn sie planschen und mit feuchtem Sand matschen können.
Nehmt doch ein kleines aufblasbares Planschbecken mit in das ihr Euer Kind setzt falls ihr mal nicht immer hinter dem Kind herlaufen wollt.

5

Hallo,

frag mal im Reisebüro. es gibt von Tui einen Spezialkatalog für Familien mit Kindern. Da ist dann für jedes Hotel gekennzeichnet, für welche Altersklasse der Kinder dieses am besten geeignet ist. Da sind auch einige Unterkünfte für die ganz kleinen dabei. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann sind in diesem katalog sowohl Hotels als auch Ferienwohnungen enthalten.

Schönen Abend noch

Petra

6

Hallo,

also wir fliegen in den Pfingsferien ein Woche nach Mallorca (an die Nordküste) Lucy ist dann etwas über 10 Monate alt. Mal schauen wie es wird. Wir haben aber viiiiiiiiieeeeeeeeeeellllle Babysitter dabei (Oma, Opa, Tanten und viele Freunde). Wir sind insgesamt 45 Personen!!
Im Sommer (Lucy wird dann 13 Monate sein) werden wir dann für 2 Wochen nach Kroatien fahren. Campingurlaub am Meer. Da werden nur meine Eltern mitkommen. Sie haben ein Wohnmobil, da ist die Fahrt dann nicht so anstrengend, weil man doch mehr machen kann als im Auto.

Liebe Grüße
Steffi und Lucy (28.07.05)

8

Hallo Taliska,

kommt doch zu mir nach Ibiza :-)))
Ich vermiete eine Wohnung über meinem Haus und habe selbst eine 9 monate alte Tochter, einen schönen Garten zum Spielen mit Babyschaukel, Badelandschaft und vielen Spielsachen... warum sollte ein 11 Monate altes Kind nicht an den Strand gehen ? Ich war heute mit meiner Kleinen auch wieder am Strand, das mag sie total und sie liebt es im Wasser rumzuplantschen, es gibt doch nichts schöneres für die Kleinen :-))) Meine Kleine ist immer in der Sonne, zwar nicht so lange, aber mit Sonnenschutzfaktor 40 und ich ziehe ihr immer eine Kappe auf . LG Gabi aus Ibiza