geimpftes Baby

Hallo,

darf man mit einem geimpften Baby was fiebert ein neugeborenes besuchen?

LG

1

Die Frage ist nicht dein Ernst oder???#kratz Natürlich kannst du mit einem kranken Kind kein Neugeborenes besuchen, ob es nun geimpft ist oder nicht! Mal davon abgesehen, dass du, wenn der Besuch im KH stattfindet, auch noch sämtliche anderen Patienten gefährdest. Ganz ehrlich, ich finde sowas unverantwortlich. Und ich kenne ein Paar, wo die große Tochter krank die Kleine besuchen ging und die haben richtig Ärger vom KH bekommen. Zurecht!

2

Fiebert es jetzt weil es geimpft wurde? Wenn ja wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Wenn dein kind nen infekt hat, natürlich nicht.

3

Kommt darauf an warum es Fieber hat und was es für eine Impfung war. Wenn es eine Impfung mit Lebendimpfstoff war, wäre ich vorsichtig weil die Babys die Krankheit in einer leicht abgeschwächten Form bekommen können. Bei Todimpfstoff ist es völlig Latte, dann setzt sich nur das Immunsystems deines Babys mit der Impfung auseinander.

Wenn dein Baby auf Grund eines Infektes fiebert, würde ich lieber zu Hause bleiben.....

LG#winke

4

Leute, geht´s noch???? Würdet ihr wollen, dass euer Neugeborenes von einem anderen kranken Kind besucht wird?

6

Dann les mal bitte richtig was ich geschrieben habe. Wenn das Fieber von der Impfung mit Todimpfstoff kommt, dann ist das Kind nicht krank sondern das Immunsystem reagiert auf die Impfung, was sogar gesund ist. Das Baby ist dann auch nicht ansteckend.#augen

Wenn das Fieber von einem Infekt kommt dann sollte sie mit samt Kind zu Hause bleiben. So und nicht anders habe ich es vorher schon geschrieben.....;-)

Also schön cool bleiben und den Ball flach halten.#cool

weitere Kommentare laden
5

Hi,
da deine Kristallkugel nicht besser ist als meine, und wohl niemand sicher sagen kann, ob es zufällig ein Infekt oder nur die Impfung ist, solltest du dein Kund wie immer wenn es Fieber hat nicht zu anderen Kindern bringen. Erst Recht nicht zu Neugeborenen.

Viele Grüße Miau2

7

Warte doch einfach bis das Fieber weg ist und die neue Familie angekommen ist.

Ob nun "morgen" oder in einer Woche, macht das so einen großen unterschied?

Zumal auch dein Baby durch die Impfung nun am kämpfen ist, da würde ich mir und meinem Baby den stress garnicht antun wollen.

8

Fiebert ein wenig wegen der Impfung.

Ich bleibe mit ihm zu Hause auch wenn das Neugeborene schon zu Hause ist.
Danke für die Infos.
LG

11

Ich würd ´schon wg. meinem Baby sowieso daheim bleiben. Ich denk mir immer, dass so eine Impfung nicht ohne für die Zwerge ist und deshalb sind Impftage immer gemütlilche Daheimtage an denen ich sie nicht lang durch die Gegend zerre.

LG

12

Ich gehe mit meinem fiebernden Kind nirgens hin denn es hat Fieber!Höchstens mal ne Ründe spazieren zum frische Luft schnappen.
Wie hättest du es gefunden wenn dich eine Freundin mit fiebernden Baby nach der Geburt im KH besucht hätte?