Vielleicht ne blöde Frage... Tanken und Baby

Hallo,

wie macht ihr das eigentlich wenn ihr tanken müsst? Nehmt ihr eure Kleinen mit rein zum zahlen, oder lasst ihr sie im MaxiCosi im Auto sitzen? Meine Maus ist sechs Wochen alt und ich mag sie nicht alleine im Auto lassen. Auf der anderen Seite dauert das ab- und wieder anschnallen länger als das bezahlen #kratz
Bin gespannt wie ihr das macht.

Liebe Grüße und danke für eure Antworten

6

Ich lasse meinen Lütten auch alleine im Auto beim Bezahlen. Die 30 Sekunden die man weg ist, halte ich für nicht schlimm! Ich nehme wenn möglich eine Zapfsäule in Eingangsnähe, so habe ich ihn im Blick...

1

Ich hab meine Jungs im Auto gelassen.

Wenn es arg warm war hab ich alle Fenster geöffnet in der kurzen Zeit.

Meist haben meine Kids geschlafen in dem Alter und haben es gar nicht mit bekommen wenn Mama 2-3 min weg war zum tanken und zahlen

3

Als ich nur ein Kind hatte hab ich sie immer mitgenommen. Seit ich zwei Kinder hab lass ich sie die 2 Minuten schnell im Auto sitzen. Hab aber immer ein schlechtes Gewissen.

2

Ich stand vor kurzem auch an der tankstelle und hab überlegt was ich mache.

Der kleine war getade eingeschlafen, ich einziger Kunde an der Tankstelle und ich hatte es bar.
Da bin ich gassnz schnell reingehopst, dem mann das geld aufn tresen gelegt und gleich wieder abgehauen. War vielleicht 20sek weg.

Müsst ich mit karte zahlen oder nur 1 kunde vor mir, dann hätt ich ihn mit....

Lg, youngmum mit Prinz 6 wochen

4

Ich bin relativ fassungslos, dass so viele von euch ihre Kinder im Auto lassen?!
Habt ihr da keine Angst?!

Ich habe 3 Kids und ich nehme sie immer mit rein- schon immer.
Vielleicht bin ich zu sehr Schisser, aber ich will mein Baby (wenn er doch aufwacht) weder allein schreien lassen noch zulassen, dass er alleine spuckt, sich verschluckt, hustet etc.
Und die Großen könnten die Handbremse lösen o.ä.

Für mich ganz klar: Kinder alleine im Auto, egal wie lange und welches Wetter, sind ein NO GO.

Ist mir viel zu gefährlich.

Lg, Putschi

24

fassungslos, wenn man ne minute weg ist? ich glaube, das ist ein wenig übertrieben. ich mein, ok, wenn du wirklich angst hast, finde ich das ok. aber mein baby hat während ich fix die paar Sekunden draußen war, nie angefangen zu schreien. was machst du denn wenn du allein fährst und es sich verschluckt etc? dann kannst du auch nicht soooooofort stehen bleiben und sofort hilfe leisten.

einkaufen etc finde ich auch aufjedenfall auch no go, ganz klar. aber kurz in die tankstelle reinflitzen!?

#winke

25

>>Habt ihr da keine Angst?!<<
:-)

weitere Kommentare laden
5

Als unser Junior noch klein war, sind wir immer zu zweit tanken gegangen. Entweder hat mein Großer getankt und bezahlt (ist ja schon älter und er hat Spaß daran), oder ich bin mit meinem Freund tanken gefahren. Ich blieb dann immer im Auto sitzen bzw. mein Freund oder mein Sohn/ meine Tochter.

Jetzt, wo er 2 Jahre alt ist, gehe ich meist alleine mit ihm tanken und nehme ihn mit. Wenn unser Kleines kommt, werde ich es so wie früher machen.

LG Babydestiny

7

Hallo,

ich bekomme mein erstes Kind erst diese Woche, aber ich hatte mir die Frage auch schon gestellt. Ich denke ich werde den Kleinen die 1-2 Minuten die der Bezahlvorgang dauert im Auto lassen, es wird ja jetzt auch nicht mehr so warm!

Stell Dir vor Du würdest auf der Autobahn fahren und Dein Kind fängt dann an zu schreien oder husten oder so, da kannst Du auch nicht einfach mitten auf der Autobahn rechts ran fahren und Deinem Kind passiert nichts wenn es mal 5 Minuten schreit bis Du zu Hause bist oder bist Du vom Bezahlen zurück bist. Oder wenn Du zu Hause gerade unter der Dusche stehst oder auf der Toilette bist, dann wartet Dein Kind auch mal 5 Minuten bis Du fertig bist auch wenn es schreit und ein Bezahlvorgang an der Tanke geht schneller als Duschen.

Du musst Dir also kein schlechtes Gewissen einreden lassen oder haben!
Handel nach Deinem Gefühl und dann wird es Dir und Deinem Kind auch gut gehen!

Liebe Grüße #winke

29

Klar würde ich rechts ranfahren, wenn das Kind hustet und sich verschluckt. Soll ichs ersticken lassen?

Beim Auto fahren kann man nicht immer anhalten, nein. Aber wenn man sein Baby kennt, kann man meist verhindern, dass es beim Auto fahren schreit. Ich hab einen Autofahr-Hasser. Kam auch mal vor, dass er 2x etwas geweint hat und wir konnten grad nicht anhalten. Aber sonst konnte ich ihn immer irgendwie ablenken und wenns mit Sachen war, die er untersuchen durfte, die er sonst nicht bekommt (Geldtasche zB ;) ). Unsinnige Fahrten vermeidet man dann halt.

Wegen Duschen oder Toilette lass ich mein Kind nicht schreien und habs auch noch nie - wüsste auch nicht, wieso man das müsste. Man kann es ja mitnehmen oder abends duschen, wenn jemand daheim ist, der aufpassen kann (geht natürlich nicht bei Alleinerziehenden).

Wenn ich an der Tankstelle ein Kind schreiend im Auto sehen würde und die Mutter wär nicht da, würd ich genau 1 Min warten und dann die Polizei rufen. Verletzung der Aufsichtspflicht.

32

Also ich finde man kann sich auch anstellen, wir reden hier von 1-2 Minuten, wenn man sieht die Schlange beim tanken ist soooo lang! Dann denke ich, nimmt jede Mama ihr Kind mit!!
Und ich habe auch ein autohasser und er muss leider schreien!! Ich Fahr oft allein und bespaßen während der Fahrt!! Nein danke!! Ich soll ja bekanntlich nach vorn schauen!!

Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen!! Ich denke wenn die Temperaturen draußen passen und man nicht gerade shoppen geht, spricht nix dagegen kurz rein zum bezahlen zu flitzen!!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
schwierige Frage. Ich geh nach Möglichkeit nur tanken, wenn wir zu 2. sind und einer von uns Erwachsenen bei ihr im Auto bleiben kann.

Ich war immer im Zwiespalt alleine. Nehme ich sie mit, dann muss sie diese ganzen Dämpfe einatmen und wenn ich sie drin lasse, was ist, wenn sie wach wird und weint.
Ich hatte hier mal gelesen, dass eine Mutter immer einen Zettel in der Hand hatte, dass ihr Kind in dem und dem Auto sitzt, falls ihr etwas passiert.
LG

9

Hallo,

ich fahre meistens zu Tankstellen, wo man direkt an der Zapfsäule zahlen kann, die waren mir vorher aber auch schon immer lieber!

Liebe Grüße #winke

10

Mein Kinder bleiben immer im Auto wärend ich Tanke und bezahle.