Doofe Frage:wo verbleibt der Stuhl,wenn Baby nicht jeden Tag Windel voll macht ;-) ?

Hallo liebe Mamis,

meine Tochter hat als Baby immer fleißig 4-7x am Tag die Windel vollgeladen.

Mein Sohn bis letzte Woche auch. Jetzt ist er 5 Wochen alt und hat das letzte Mal vor bald 48 Stunden Stuhl in der Windel gehabt.

An der Brust trinkt er wie immer und er schreit (als Zeichen von evtl Verstopfung) nicht mehr.

Aber mal ganz doof gefragt: wo verbleibt denn der ganze Stuhl. Kommt da dann bald eine Riesenladung raus?;-)

Wer kann mir da neAntwort geben?

VG Puppenclub

2

Viel wird einfach "verbraucht" und der Rest kommt mit ner großen Ladung raus :-)
Viel Spaß wünsche ich dir, bei uns laufen die Windeln dann immer über :-p

1

Huhu,
Habe mich das kürzlich auch gefragt: ich würde sagen, dass erstmal ganz viel durch den Urin ausgeschieden wird...und dann kommt ne riesen Ladung raus....das letzte Mal so viel, dass ein richtiger Strahl auf mich geschossen wurde!!! Das war herrlich, ich wusste garnicht was und wen ich zuerst sauber machen soll... Ist mein drittes Kind, aber sowas habe ich vorher noch nie erlebt;-)...also mach dich auf was gefasst:-)
Lg

3

Na da steigt doch die Vorfreude ;-)

Danke für eure Mei...äh Warnungen! ;-) ;-)

4

hi...

meine kleine ist auch ein guter verwerter und macht nur alle paar tage groß in die windel... aber riesenladungen .. ne das hatte sie nie... nur als sie täglich mehrmals stillstuhl hatte, ist die windel 2mal ausgelaufen...

lg putte

5

Unsere Maus hat vor wenigen Tagen ihre Kackfrequenz auch von ca. 5 mal am Tag auf einmal täglich gesenkt - und schon da wird in der Tat jedes Mal alles gesprengt...

6

Fragen gibts.... Wo bleibt denn dein Stuhl, wenn du mal nicht so häufig aufs Klo musst?!

8

Ja, Fragen gibt's ... ;-)

7

Abend,

deine Vorstellung geht etwas in die falsche Richtung, wenn gestillte Kinder mal nicht machen, wird das nicht zwangsläufig "gesammelt"!
Es ist eher so, dass nur das rauskommt, was nicht verwertet wird - daher wäre auch alle 10 Tage normal!

In den ersten Wochen ist die Darmflora, Verdauung, etc. noch nicht so gut entwickelt und man ist noch gut mit Wickeln beschäftigt #schwitz
Kann allerdings von Kind zu Kind verschieden sein.

So, genug über das Thema Ka*** geschrieben#rofl

prinzhagen

9

Danke für deine einleuchtende Erklärung, klingt logisch mit der Verwertung. Muttermilch enthält vermutlich längst nicht soviel Abfallprodukte, wie unsere Nahrung.

:-) Puppenclub

10

Ich hatte beispielsweise einen sehr guten Verwerter. Mein Kleiner hat seit der 5. Woche nur noch alle 10 bis 16 Tage ne volle Windel. Und die war dann auch nie wirklich voll. Es hat ihn aber auch nicht gestört. Kein Weinen und Drücken. Das kannte ich von meinen beiden großen Jungs auch nicht. Brauchte erst ein paar Wochen, um das so anzunehmen und mir keine Sorgen zu machen. Laut KiA gibt es eben auch solche Kinder. Jetzt haben wir mit Brei begonnen und nun ist mindestens einmal täglich was in der Windel...

Das nur mal als Beispiel, dass nicht immer alles nur aufbewahrt und dann Windelsprengend rauskommen muss.

Schönen Sonntag noch
Lentas