kann man bei Wadenwickeln was falsch machen?

guten morgen,

niclas hat seit donnerstag hohes fieber. mit zäpfchen geht es zwar immer runter, aber nach etwa 5 bis 6 stunden sind wir wieder bei 39 oder gar 40 °.

ich würde ja gern wadenwickel machen, aber ich habe es noch nie gemacht und bei erwachsenen hab ich mal gelesen, dass falsche anwendung lebensgefährlich enden kann.

ist zwar ne doofe frage, aber könnt ihr mir tipps geben, wie richtiges wadenwickeln geht und was man beachten muss?

wäre echt lieb von euch

vielen dank

claudia + niclas *16.06.05

1

Hallo Claudia,

vielleicht helfen Dir die nachstehenden Seiten weiter.

http://www.rund-ums-baby.de/fieber.htm
http://www.tippscout.de/wadenwickel-gegen-fieber_tipp_3236.html
http://www.eltern.de/gesund_schoen/gesundes_kind/hausmittel/wadenwickel.html

LG und gute Besserung Ines

2

hey,

ganz lieben dank und einen schönen muttertag.

claudia

3

hallo claudia,

wenn ich lese, dass dein sohn schon seit donnerstag hohes fieber hat, dann ist es MÖGLICH, dass es sich um 3-tages-fieber handeln KANN.
mein sohn hatte es auch vor kurzem.
das fieber ging immer wieder runter, nachdem die zäpfchen nicht mehr gewirkt haben, stieg es wieder über 39 grad an.
ich habe keine wadenwickel gemacht.
das 3-tages-fieber kann auch bis zu 4 tagen anhalten dann ist es plötzlich verschwunden.
die ärzte können es aber auch vorher nicht diagnostizieren, du bemerkst es erst hinterher, wenn dein sohn auf dem rücken oder bauch leichte rosa pünktchen oder flecken bekommst.

gruß antje