reboarder bei grossem kind?

Hallo

schon siet längerem beschäftige ich mich mit rebiardern.

Eiegntlich gefiel mir der cybex sirona ganz gut, jetzt hatte ich allerdings gesehen das der nur bis 18 kg ist. Mein sohn wiegt jetzt ca. 11-12kg ( 8 Monate)
ich denke nicht das er jetzt innerhalb 6 monate diese 6 kg zunimmt , aber dennoch möchte ch den reboarder lange nutzen.

HTS BeSafe iZi Plus ist bis 25 kg , nimmt aber wohl serh viel platz in anspruch ....

Wir wollen gleich zu den zwergperten fahren und uns vor ort nochmal alle ansehen und ausprobieren, dennoch möchte man ja so eine kleine vorauswahl schon treffen.

Wie steht ihr dazu?
Mein sohn ist auch etwas größer , so das ich möchte das er relativ viel platz hat . wenn man die beine mit 13 monaten am sitz förmlich hochklappen muss, ist das auch eher negativ.

wir sind echt am überlegen...

was habt irh für welche , seid ihr damit zufrieden?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

Wir haben genau das selbe Problem, unsere kleine ist mit 7 Monaten schon 10kg schwer und 73cm lang. Wollten eben auch den sirona, sind uns aber total unsicher. Die zwergperten sind bei uns leider zu weit weg und der babyone bei uns in der Nähe hat nur noch den Römer :( hätte so gerne aber noch den axkid und hts besafe angeschaut. Du kannst ja berichten wies war :)

Liebe grüße

7

Haben uns jetzt de ganz neuen besafe geholt.
Besafe izi plus, braucht zwar viel platz, reboarder aber bis 25kg also bis 4/5Jahre.

2

Schaut auch mal den Axkid Minikid an. Den haben wir seit 4 Wochen in Gebrauch. Unser Kleiner ist mit 8 Monaten gewechselt (mit 6 Monaten hatte er 76cm und 8500g). Er ist gut für große Kinder geeignet, nimmt aber viel weniger Platz weg als der Besafe Plus. Wir hatten den Besafe Plus den Izi Combi und eben den Minikid ausprobiert. Wir sind total zufrieden. LG

3

Wir haben letzte Woche für meine Tochter (wo Wochen) den Besafe Plus gekauft. Probe gesessen ist unser großer Sohn der schon immer recht groß und schwer war. Mit nem Jah hatte er 11 Kilo und jetzt mit 3 Jahren hat er 17 Kilo.

Im Sirona hätte er schon mit etwas mehr als 2 1/2 Jahren nicht mehr sitzen können. Die Schale war zu schmal und die Beinfreiheit war auch nicht wirklich toll. Jetzt haben wir ihn im Plus Probe sitzen lassen und er war total begeister. Darum haben wir den Sitz jetzt schon gekauft und er fährt wieder rückwerts und findet es toll.

Wir sind also super zufrieden mit dem Sitz und würden ihn immer wieder kaufen!

LG
Inka

4

Unser Sohn ist fast 13Monate alt (12kg und 82cm) und sitzt im Axxkid Minikid,der geht auch bis 25kg.
Im Auto nehmen die Reboarder leider alle viel Platz im Auto ein.Ich hab ein Ford Fusion und der Beifahrer kann zwar noch gut sitzen aber für eine längere Fahrt ist es nicht so gemütlich.Am besten ihr sucht einen Händler vor Ort und lasst ihn euch ins Auto bauen....

5

Hallo #winke,

wir haben uns für den Sirona entschieden obwohl unser Sohn was die Größe betrifft schon immer über dem Durchschnitt lag.

Ich würde den Sitz immer wieder wählen. Ich fahre einen 2-Türer und gerade da ist es nur von Vorteil das man den Sitz drehen kann.

Ich weiß nicht ob euer Kind schon krabbelt ? Unser Sohn war auch immer eher kräftig was sich absolut reguliert hat seit er durch die Wohnung düsen kann. Das schnelle Zunehmen reguliert sich ja mit der Beweglichkeit ! :-)

Laßt euch gut beraten und auch mal den einen oder anderen Sitz in euer Auto einbauen, was auch sehr wichtig ist, was nützt euch ein Sitz bis 25 kg wenn euer Kind aber vorher schon mit dem Kopf ans Wagendach stößt ( ein wenig übertrieben ;-) ).

LG Nina mit Bennet

6

Hallo,

wir haben auch den HTS BeSafe iZi Plus. Und das in einem VW FOX (!), ein Zweitürer. Platz ist also in der kleinsten Hütte ;-) Finde ihn jetzt auch nicht sooo groß.

Bin bisher sehr zufrieden damit. Aber wie schon so oft erwähnt: Gut beraten lassen, Probeeinbau etc.

Viel Spaß

LG Jade

8

HI!!!

Wir haben und vor vier Jahren (leider war die Auswahl in DE zu dem Zeitpunkt sehr beschränkt) für den WAVO entschieden, weil er ISOFIX hat. Meine Tochter ist wirklich sehr groß (heute ist sie 5 Jahre und 2 Mon, und trägt schon locker 128!!!, hat also schon gut 1,25m) und konnte echt bis sie vier war in dem WAVO sitzen. Und das obwohl der WAVO eine sehr kleine Rückenlehne hat. Meine kleinste ist jetzt 11 1/2 Wochen und kommt bald auch in den Wavo.

LG! Miriam