Welche Babyfläschchen???

Hallo ihr Lieben.

Bin im Moment etwas ratlos und dachte ich hole mir hier mal ein paar Meinungen ein.

Da ich leider fast von Anfang an nicht stillen konnte, bekommt mein Zwerg natürlich die Flasche. Bisher haben wir die Nuk Flaschen benutzt, allerdings bin ich nicht mehr wirklich zufrieden damit, denn es kommt ja schon ziemlich viel Milch aus dem Sauger (trotz 1er Größe) und es wird doch recht viel Luft geschluckt. Dazu muss ich auch sagen, dass meine Kleine (heute genau 9Wochen) sich in der letzten Zeit angewöhnt hat extrem hastig zu trinken. Natürlich machen wir mehrere Pausen zwischendurch, in denen sie dann allerdings "herzergreifend" schreit und eine Schnute zieht weil sie weiter trinken will ;-)

Naja ich bin nun am überlegen ob ich nicht doch mal andere Flaschen zb die von Avent ausprobieren sollte. Was meint ihr dazu?

Vor einiger Zeit hatte ich versehentlich einen 1er Sauer für Muttermilch und Tee gekauft bei dem natürlich das Loch viel kleiner ist als bei dem Sauger für normale Milch.
Hatte mich dann total gewundert warum meine Kleine plötzlich so extrem lange für ihre Flasche brauchte, fast immer beim Trinken eingeschlafen ist und dementsprechend auch nicht mehr so gut getrunken hat. Zum Glück ist es mir aber ziemlich schnell klar geworden wo da der Fehler war...

Ich hab gehört, dass die Sauger von Avent auch nur ein sehr kleines Loch haben sollen und hab nun etwas Angst, dass meine Maus dann wieder nicht richtig trinken kann.

Was sollte ich da eurer Meinung nach machen?
Habt ihr Erfahrungen mit den Avent Flaschen?

Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen, denn dann geht heut Nachmittag zum Babyflaschenshopping ;-D

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich hab hier auch so ne kleine maus die so hastig trinkt ... wor haben schon so einige Marken durch und sind bei den MAM flaschen hängen geblieben da verschluckt sie sich nicht mehr und trinkt anständig :-) kann dir diese nur wärmstens empfehlen diese haben unten am boden löcher drin und darüber ist eine Dichtung so wird verhindert das sie viel luft schlucken :-) lg

2

Hi,

du kannst auf die vorhandenen Nuk flaschen einen sogenanten Habermannsauger machen (gibts von Medela in der Apotheke), da muss dein Baby dran saugen wie an der Brust. Du kannst den Milchfluss durch drehen des saugers variieren.

Wenn deine Maus also sehr hastig trinkt kannst du den sauger so stellen das sie mehr anstrengung braucht um zu trinken.... Meiner hat das am Anfang sehr gut getan um endlich einen richtigen trinkrythmus zu bekommen.

LG
Laly

3

Danke für die schnellen Antworten, da werd ich mich doch heut nachmittag gleich mal auf den Weg machen und schauen was der Markt hier so hergibt...
Der Sauger den man durch drehen quasi selbst einstellen kann hört sich sehr gut an, da werde ich mal in der Apotheke nachfragen. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Und ist wahrscheinlich auch insgesamt billiger als sich komplette neue Flaschen zb von Avent zu kaufen...

8

Definitiv. Der Sauger kostet zwar auch so ca 16-20€ aber er lohnt sich da er super ist.
Ohne den hätte meine Maus nie richtig trinken gelernt.

Hoffe du finder was passendes.

LG
Laly

weitere Kommentare laden
4

Wir nutzen die Avent-Naturnah-Flaschen und sind mehr als zufrieden. Bauchmschmerzen und Blähungen gibt es hier zwar auch mal, aber ist ja Nichts im Gegensatz zu dem was andere erzählen. Ich glaube aber nicht, dass das an den Flaschen liegt. Unsere Lütte hatte anfangs auch arg Probleme mit Bauchschmerzen.
Naja, zu den Flaschen:
Wir nutzen momentan wieder die Einlochsauger. Aus den Zweilochsaugern kam viiiiel zu viel raus. Aus den Einlochsaugern tropft es nur langsam, wenn man sie über Kopf hält.
Die Menge die rauskommt hängt ganz von der Nahrung ab. Wir hatten eine Weile die Comfort-Nahrung und die ist viiiel dickflüssiger und ständig war das Loch verstopft und es kam kaum was (egal ob Einloch- oder Zweilochsauger). Nimmst du normale Nahrung, kommt aus den Einlochsaugern definitiv genug raus.
Einen Vergleich zu anderen Marken habe ich leider nicht. Wir haben uns gleich für Avent entschieden und sind dabei geblieben.
P.S.: Wenn dann solltest du auf jedenfall die Naturnah-Flaschen nehmen. Die "Alten" saugen sich gern mal zusammen und dann kommt Nichts mehr bzw. es wird Luft verschluckt.

5

Danke für die Antwort. Ich war heute dann mal los und habe Babyfläschchen geshoppt ;-)
Zum einen habe ich nun erstmal zum testen eine Flasche von Avent und eine von Mam gekauft und bin echt gespannt...
Also die Avent hab ich direkt gesäubert und ausprobiert und war eigentlich schon begeistert. Erstmal hat das Trinken nun erheblich länger gedauert als zuvor (was echt gut ist) obwohl da ein zweiloch Sauger drauf ist und mein Kind hat nicht mehr getrunken wie ein Bauer :-D
Außerdem hatte ich den Eindruck, dass sie ganz gut Bäuerchen machen konnte zwischendurch und hinterher, wo wir sonst meist so unsere Probleme mit haben...

6

Schön, dass es schonmal besser geklappt hat.
Bei den Zweilochsaugern ersäuft unsere Maus *lach*. Da kommt sie garnicht mit klar. Werd ich aber demnächst wohl auch nochmal ausprobieren. Leider trinkt sie zu wenig (laut Arzt).

weiteren Kommentar laden
7

ich habe sogut wie alle marken und sauger allermöglichen formen usw durch.

ich habe jetzt endlich das richtige gefunden

Chicco Wohlbefinden ( gibts mit latex oder silikon, habe beides)

http://www.babyartikel.de/produkt/babyflaschen/chicco_pp_babyflasche_wohlbefinden_330_ml_kautschuk_brei

hatte auch das problem mit verschlucken und ständig blähungen.
ich bin total begeistert, das einzige was ich blöd finde ist, das man die nirgendswo bekommt, außer im internet.