Schlafsack (Alvi) - Was braucht man?

Huhu!

Blöde Frage, aber warum braucht man denn einen Innen- und Außenschlafsack?

Und welche Schlafsäcke sind die besten für Neugeborene? Und wie viele braucht man davon? :) Ihr seht - ich stehe am Anfang meiner Recherche...#rofl

LG und vielen Dank schon mal!

1

Hmm, ich kann jetzt auch nur sagen, wie ich mir das denke ;-)
Innensack find ich toll, weil er da mit nackten Beinen drinnen ist/ sich spürt und weil man dem im Sommer ohne Außensack anziehen kann.
Außerdem kann man dadurch viel kombinieren: nur Innensack evtl. Mit Body drunter, nur Außensack mit Schlafi drunter usw.

Wir haben nur einen Alvi mit zwei Innensäcken (2 Größen) - 2 Schlafsäcke wären uns zu teuer. Kann alles in den Trockner und ist damit bis Abends nach dem Waschen wieder einsatzbereit.

Kleiner Tipp: 1-2 Größen zu groß kaufen, dann hast du länger was davon ;-)
Wir haben bisher nur Alvi und sind super zufrieden damit. k.A. ob's auch ein günstigerer tut :-)

vG, Sunnymoonlight

2

#winke

Ich kann nur soviel sagen, dass meine beiden Kinder den Alvi (ich hatte einen 50/56 da) überhaupt nicht mochten... wegen der komischen Träger und den Knöpfen. Zudem ist der irgendwie komisch geschnitten...oben so eng...er ist meinen Kindern hinten immer hochgerutscht und hat gebeult.

Wir haben dann 70ger Säcke von Dreambag...oder Sterntaler...die mochten beide sehr.

Nicht immer sind die teuren Alvis die besten

LG
Eichkatzerl

3

Ich hab zwei Alvi Mäxchen in gebrauch, haben aber auch keinen Trockner ;-)
Ohne den sollte man schon zwei haben. Der Außensack wird vielleicht mal vollgespuckt und der Innensack (und evtl. auch Außensack), können einer vollen Windel zum Opfer fallen.

Finde die Mäxchen optimal für die Kleinen, weil sie irgendwie immer richtig angezogen sind und man sich keinen Kopf drum machen muss. Innensack ist der Schlafanzug, Außensack halt Schlafsack bzw. Decke.
Bei ner Taumtemperatur von unter 20Grad einfach Innen- und Außensack anziehen und gut ist.
Wenns wärmer ist, variiert man.

Meine kleine Tochter wird zur Zeit allerdings noch gepukt und trägt nur den Innensack (und halt das Pucktuch). Und sie ist für ihre Größe recht moppelig (im Vergleich zu ihrer großen Schwester in dem Alter), und da sitzt der Außensack auch echt knackig am Brustkorb. Aber das Baby hat sich nie beschwert - und beim pucken ist es ja auch eng...

Guck wegen kaufen ruhig mal bei e**y, da bekommt man sie für die Hältfte vom Neupreis. Hab meinen zweiten da auch her. Gerade in 50/56 sind die oft noch neuwertig, weil die Kleinen so schnell wachsen. Unsere Motte ist jetzt 4,5 Wochen alt und den 50er Innensack trägt sie schon seit fast 2 Wochen nicht mehr.

4

>> Bei ner Taumtemperatur von unter 20Grad einfach Innen- und Außensack anziehen und gut ist. <<

und was ziehst Du drunter an? nur KA-oder LA Body?

>> Wenns wärmer ist, variiert man. <<

und dazu dann nen Schlafi?

LG, josii

5

Oh! Super Antworten - jetzt kann ich mir das Ganze besser vorstellen.

Allerdings schließe ich mich josiis Frage an - was trägt das Kind denn noch so? Ich bekomm einen Weihnachtszwerg - also ein absolutes Winterbaby.

Ui - was man alles wissen muss #verliebt

weiteren Kommentar laden