MILCHFREIER ABENDBREI-WIE MACHT IHR DEN????

HALLO,IHR LIEBEN,

MEIN SÜßER HAT NE KUHMILCHALLERGIE.
WOLLTE EIGENTLICH DEN SINLAC-BREI GEBEN,ABER DER SOLL SOVIEL ZUCKER ENTHALTEN....

ES GIBT DOCH AUCH VON ALNATURA BREIE UND MAN MISCHT NUR NOCH WASSER REIN UND OBST- ABER WELCHEN NIMMT MAN ZUM START????
REIS/DINKEL/HIRSE?????

ODER HAT NOCH JEMAND NE ANDERE IDEE?
WAS KANN MAN NOCH SO GEBEN?

DANKE UND LG;ALEX MIT NOEL

1

Hi Alex,

allzu viel kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Woher weiß du denn dass dein Sohn ne Kuhmilchallergie hat?

Was bekommt er denn sonst an Milch in sein Fläschen oder stillst du noch?

Hast du deinen KiA schon gefragt?

Ich habe anfangs auch einen milchfreien Abendbrei gegeben, es war die 2. Breimahlzeit für Tobias nach dem Mittagsbrei.

Da nahm ich die Reisflocken von Holle und von Alnatura, gabs sie zu abgekochtem Wasser dazu, und noch ein bisschen Obst dazu. Das ist jetzt die Nachmittagsmahlzeit geworden und er bekommt abends nen Milchbrei.

Da ich abends noch gestillt habe, dachte ich am Anfang es wird schon reichen, was er dann an Milch bekommt,aber nach dem Brei ist er ja satt und soviel hat er da nicht mehr getrunken.

Lg Anne mit Tobias *7.8.05

2

Hallo Alex,

sei so lieb und verzichte auf das "GROSSSCHREIBEN". Das bedeutet in Foren SCHREIEN. Ausserdem ist es nichtAugenfreundlich. Dann lieber alles kleinschrieben.

Von ALNATURA gibt es die Instantbreie, die nur das Getreide enthalten. Ich habe mit "Naturreisschleim" angefangen. Da ist aber wirklich nur das Getreide drin. Um einen vollwertigen Abendbrei zu erhalten (es soll ja ein Milch-Getreide-Brei sein) solltest Du die Flocken dann mit Deiner Säuglingsmilch anrühren oder wenn Du stillst einen Getreide-Obst Brei daraus machen und anschliessend stillen (so machen wir es).

Hirseflocken nehme ich zwischendurch als Fleischersatz im Mittagsbrei.

Sehe gerade in Deiner VK, dass Du so wie ich stillst.

Bei uns gibts als zweite ersetzte Mahlzeit abends

25g Naturreisschleim (Flocken von ALNATURA)
5g Butter
125ml abgekochtes Wasser
halbes Obstgläschen oder 100g selbstgekochtes Obstmus 8Aus dem Kühlschrank, dann stimmt die Esstemperatur)

Anschliessend werden die Zwillinge umgezogen und gestillt.

LG, Andrea mit Joshua und Nils (9 Monate, aber korrigiert erst 7 Monate)

3

Hallo,

also wir haben immer den Hirsebrei von Alnatura auch zum Start benutzt. Er macht halt schön satt.

Den rühren wir mit Mandelmilch an. Das ist Mandelmus mit Wasser und Öl. Sollten wir so machen, weil der Felix etwas auf die Folgemilch reagiert hat.

Zum Abendessen bekommt er dann noch 3 EL Obst untergemischt. Da haben wir zur Zeit den Reisbrei Apfel-Birne von alnatura. Sind alle milchrei die ich nehme. Sicher ist sicher.

HOffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Kerstin & Felix 04.08.05