Sind wir zu blöd zum Wickeln...

...oder sind die Pampers einfach nur sch....?

Als ich heute früh aufgestanden bin, um den Kleinen zu Wickeln, sah ich als erstes, dass sein Body zwei riesen große Flecken auf dem Rücken hat :-[ Toll, Pampers ausgelaufen. Oder besser: Sie hing irgendwo, aber nicht da, wo sie eigentlich sitzen sollte.
Da Leon zur Abwechslung mal nachts nicht aufgewacht ist, um seine Flasche zu bekommen, sondern erst um halb sechs wach wurde, hat er seine letzte neue Windel gestern Abens gegen 20 Uhr bekommen - und ich bin mir sicher, dass sie sowohl richtig saß, als auch richtig zugemacht war. Die Windel war heute morgen aber auch nicht voller als sonst und trotzdem ging alles daneben.
Wir sind dann weg, und als wir zwei Stunden später nach Hause kamen, war der Body wieder nass. Kurz nach drei ist er dann nach seinem Mittagsschläfchen wieder aufgewacht. Da war der Body zur Abwechslung mal trocken. Papa hat ihn dann gewickelt, ne Stunde später guck ich in seine Wiege, ist da nen riesen großer nasser Fleck... und sein Pucksack ist nun auch reif für die Wäsche :-[

Sind wir auf einmal wirklöich zu blöd zum Wickeln oder ist die Pampers einfach nur scheiße?

LG von einer verzweifelten Haribo

1

Also ehrlich gesagt hatte ich das gleiche Problem mit der Pampers. Bei jedem Wickeln durfte ich meinen Leon komplett neu umziehen. In einer Woche hatte ich 2 Waschmaschinenladungen komplett nur mit Babywäsche #schock. Habs dann mit einer größeren Windel ausprobiert aber auch da war genau das gleiche. Tja, jetzt hab ich die Windeln vom Aldi. Neulich hab ich Leon die Windel abends um 20 Uhr gewechselt und das nächste Mal erst wieder um 5 Uhr morgens. Die Windel war total vollgesogen, aber es ist nichts daneben gelaufen.
Probier es doch einfach mal mit einer anderen Windelsorte. Also bei mir hats geklappt.

L. G.
Melanie + Leon (8 Wochen alt)

2

Hey,

hatten auch letztens Pampers aus dem Angebot. Der letzte Mist. Laufen ständig aus, und haben eine viel kleinere Saugfläche als günstige vom Discounter. Die sind ihr Geld echt nicht wert.

Gruß Bianca + Fiona (17 Wochen)

3

Hallo,
wir hatten das als die Pampers New baby Größe 2 zu klein wurden. Sind dann auf Pampers Active Fit mit elastischem Bündchen (ab Größe 3) umgestiegen und hatten seitdem nicht einen Tropfen, der daneben gegangen ist.

LG Denise

4

Hallo,
ich kenne das Problem auch. Finde die Pampers eigentlich nicht schlecht. Aber für die Nacht taugen sie meiner meinung nach nicht. Da nehm ich lieber Fixies oder die DM-Marke. Mit denen hab ich echt gute Erfahrungen gemacht. Die sind auch am nächsten Morgen noch da wo man sie am Vorabend hingetan hat ;-)
Dachte am Anfang auch ich sei zu blöd zum Wickeln. Unser kleiner wiegt jetzt 7 kg. Ich nehm aber trotzdem schon die 7-18kg. Die 4-9 kg hab ich nur noch tagsüber....
LG
Simone + #baby Nico (13.01.06), der schon über eine Stunde friedlich schläft #huepf

5

Hallo Haribo,

also das ist von Kind zu Kind verschieden. Bei Damian laufen die Pampers Babydry und die Fixies grundsätzlich aus. Wobei die Pampers Active Fit und die billig Windeln dicht halten.
Nachts allerdings nehme ich grundsätzlich nur die Penny Windeln, denn keine andere Windelmarke hält Damian's 14 Stunden Schlaf stand...

Viel Glück bei der Suche nach der passenden Windel :-)

LG,
Connie+Damian *14.11.2005

6

Da kann ich nur beipflichten.... Active Fit find ich auch super... Und irgendwie kommt jedes Baby mit einer anderen Windel klar. Wär ja auch schlimm, wenn alles Babies nur mit den Windeln einer Marke zufrieden wären ;-)
Die von Penny werd ich dann auch mal ausprobieren. Man muss ja nicht mit Gewalt mehr Geld ausgeben.... Und die Baby Dry sind auch extrem teuer und ihr Geld absolut nicht werd. Active fit dagegen schon eher. Aber die preisgünstigere Variante ist natürlich immer die Beste ;-)
Lg
Simone

7

Hi Simone,
wenn wir schon dabei sind. Aldi Windeln sind auch klasse. Die Penny Windeln halten nachts dicht aber tagsüber sind sie etwas zu dick, da sind die Aldi Windeln super :-)
LG,
Connie

weitere Kommentare laden
8

Hallo,


also ich nehme von Anfang an Pampers und es ist nie was passiert. Und Josh schläft schon seit er 3 Monate alt ist durch....12 Stunden und länger........

Kann mich über die Pampers nicht beschweren...

Liebe Grüße

Andrea