ich bin verzweifelt

Hallo Zusammen!

meine Tochter Tarja wird am Donnerstag 8 Wochen alt. Seit einer Woche hat sie Ausschlag im Gesicht, auf der Kopfhaut und Nackenbereich. Teilweise mit Rotem Hof. Die Rötungen treten allerdings an verschiedenen Stellen auf. Sie wechseln ständig.
Was kann das sein?
Sie hat auch Koliken, kann das mit ner Unverträglichkeit von Flaschennahrung zusammenhängen? Sie bekommt Bebivita 1. Achja nach dem Essen drückt sie immer wie verrückt doch kommen tut nix. Stuhl hat sie einmal täglich und der ist weich.aber schon seit 3 Wochen. Trau mich kaum noch zum Kinderarzt, da ich in den letzten 7 Wochen schon so oft dort war ( mit meinem Sohn auch). Der hält mich bestimmt für bekloppt#schmoll.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir evtl was dazu schreiben könnt.

LG Carmen mit Tristan 24.06.2003 und Sorgenkind Tarja#schrei 23.03.2006

1

Hallo Carmen,

wenn Deine Süsse schon seit einer Woche den Ausschlag hat, frage ich mich, warum Du nicht schon beim Arzt warst. Da wäre es mir völlig egal, wie oft ich schon da war.
Warum bekommt sie eine 1ér Nahrung? Eigentlich sollten sie in dem Alter noch eine Pre Nahrung bekommen. Wir hatten auch das Problem mit den Koliken, ich habe die Flasche mit einem Anteil Fencheltee gemacht. Ein Kirschkernkissen auf dem Bäuchlein und Masssagen im Uhrzeigersinn helfen auch. Viele schwören auch auf Lefax oder Sab Simplex.
Es gibt aber auch spezielle Nahrung.

Liebe Grüße, Manu.

3

Hallo Manu,

auch die 1er Nahrung gilt von Geburt an, nicht nur die PRE.
Wenn sie damit klar kommt und die Kleine das gut verträgt ? - Why not ?(ich weiss, man kann sie nach bedarf füttern - kommt der Muttermilch am nächsten, ja, die anderen schaden aber auch nicht wenn man sich ein bißchen an die Mengenangaben hält)

LG
Denise + Noah (der ab der 2. Woche die 1er bekommt, da die PRE im hohen Bogen wieder retour kam):-p

5

Hallo Manu!

Meine Tochter hat im Krankenhaus HA 1 Nahrung bekommen, die sie aber nur mit widerwillen getrunken hat, deswegen sind wir mit Rücksprache des Kinderarztes auf die 1er Nahrung umgestiegen. Und zu der Frage warum ich noch nicht beim Kinderarzt war muß ich sagen, das der Ausschlag erst seit gestern Abend schlimmer geworden ist. Er ist bereits auf der ganzen Stirn, an den Ohren, an den Wangen, am Kinn und sogar auf der Kopfhaut.
Gegen die Blähungen haben wir schon vieles vom KIA bekommen ( Spascupreel, Kümmelzäpfchen, Lefax, Sab..)
Der Fencheltee mit dem ich das Fläschchen zubereite hilft auch nicht wirklich.

Ich werde heute nen Termin beim KIA machen, obwohl wir am Donnerstag einen Termin in der Klinik wegen Herzultraschall haben( kleines Loch in der Herzscheidewand).

LG Carmen

2

Hallo Carmen,


mein Sohn ist 5 Wochen alt und hat im Moment auch diesen Ausschlag, aber da seit 2 Tagen bei uns die Sonne nicht mehr scheint und es somit nicht mehr so warm ist, ist der Ausschlag besser beworden. Ich nehme mal an das sind Hitzepöckchen.(Bei uns jedenfalls!!!)#kratz

Kann natürlich sein das Deine Kleine wg. irgendwas allergisch reagiert. Also zum arzt würd ich in jedem Fall gehen wenns nicht besser wird.

Der hält dich garantiert nicht für bekloppt sondern einfach für eine besorgte Mutter die nur das Beste für ihr Würmchen will !!!#liebdrueck


LG
Denise + Noah

7

Danke #liebdrueck

4

Hallo Carmen...


ich habe am 16.03.06 meine kleine bekommen und wir hatten áuch sehr Probleme mit den Blähungen.

Ich füttere Milupa HA1 wegen Allergie..... Milupa Pre und so soll ja das Beste mit auf dem Markt sein, außer was es noch in der Apotheke gibt.

Ich gebe in jede Flasche 2 Pumpstöße LEFAX gegen Blähungen und seitdem geht es ihr richtig gut. Ich kann sie Nachts gleich im liegen füttern und sie schläft weiter ohne Bäuerchen und hat keine Bauchweh.

Die roten frieseln hat sie auch, aber ich habe beobachtet, das es auf der Seite mehr ist, wo sie gerade gelegen hat.

Ich gehe heute zum Doc wegen Impfung, da werde ich mal fragen und gebe dir Bescheid.

Lg Ines mit Bianca 8 Wochen alt

6

Hallo Ines!

das wäre echt super. Das mit der Rötung ist mir auch schon aufgefallen. Die wandern von einer Seite zur anderen. Ach ja Lefax hilft bei und nicht. Und die Kümmelzäpfchen darf ich nimmer nehmen, da sie im Enddarm eine kleine Schleimhatläsion hatte und immer etwas Blut im Stuhl hatte.

LG Carmen

8

Hallo Carmen...



sorry konnte gestern nicht schreiben.

Also das mit den Flecken ist normal und kommt vom schwitzen und vom Kontakt mit der Wäsche, sollte aber wieder weggehen, wenn sie dann anders liegen. Das dauert dann etwas, ansonsten wenn es bleibt, ab zum Arzt.
Tja mit den koliken, sage mal wenn du die Flasche zubereitest, schüttelst du dann ganz dolle?

Lg Ines

weiteren Kommentar laden