Milchzucker bei 9 Tage altem Baby???

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 9 Tage alt und hat sehr festen Stuhl. Kann ich ihm bedenkenlos Milchzucker mit ins Fläschchen tun? Auf der Packung steht nur die Dosierung für 2-3 Monate alte Säuglinge. Meine Hebi ist zur Zeit im Urlaub, ich müsste dann die Vertretung anrufen, daher frag ich erstmal hier...

Viele Grüße

Sandra

1

Hallo,
und wenn du erstmal einfach weniger Milchpulver und mehr Wasser ins Fläschchen machst?#kratz
LG Ulli

2

Hi Sandra,

herzlichen Glückwunsch erst einmal !#fest

Also Milchzucker bitte erst im Notfall benutzten, da Milchzucker die Kleinen "süchtig" machen kann. Nachher meinen die nämlich sie müssten das nur noch haben.

Versuche mal die Aptamil Comformil, die hat uns super geholfen. Noah hatte am anfang richtige "Hasenköttel" in der windel, dann gaben wir 1 Flasche Comformil und der nächste Stuhl war sofort weicher.

Probier es mal aus, es kann nicht schaden, jedenfalls besser als Milchzucker(=hilft aber natürlich auch)

oder versuche mal ihm ein bißchen warmes leitungswasser zu geben, es reichen manchmal schon ein paar Schlücke.

Alles Gute,

Denise + Noah (5 Wochen)

3

Hallo Sandra,

ich hatte bei beiden Kindern auch sehr große Probleme mit zu festem Stuhl. Habs bei beiden mit Milchzucker versucht (Edelweiß) und es hat grad mal gar nix gebracht. Dann hat mir mein KiA gesagt, dass der Pulvermilchzucker komischerweise genau entgegen wirkt und hat mir ein Rezept für LACTULOSE AL SIRUP gegeben. Das is bappsüß und klebt so wunderbar, wenn was daneben geht. Das bekommt das Kleine 1x am Tag, am besten zur selben Zeit und auch nur minimale DOsis. Keine 2 STd später konnte meine Maus mal so richtig schön breiig sch*** (sorry für die detaillierte Aussage #hicks) Wenn sich das dann ein paar Tage eingepegelt hat, soll man die Portion immer mehr heruntersetzen bis man es nicht mehr gibt. ALso bei meiner Kleinen hats absolut geholfen!! Probiers doch mal.

LG Alex + Dominic (*14.06.00) + Victoria (*10.09.05)

4

Hallo!

Mein baby hatte auch von an fang an festen Stuhl#kratz

Meine Hebamme sagte mir das ich der kleinen mal etwas mehr tee geben sollte,denn wenn sie nur milch bekommen und wenig trinken ist es normal das sie festen Stuhl gang haben. Wenn das absolut nichts brint soll man Milchzucker geben!

gruß bianca#sonne

5

meine kleine hatte auch sehr festen dtuhl..haben das auch probiert mit milchzucker usw.....alles nichts gebracht......meine hebamme hat mir dann geradten aptamil comformil zu kaufen...das ist stuhlauflockernt und ist so gesehen ne ganz normale milchmahlzeit.....hat super geholfen,auch wenn es ihr manchmal nicht so super geschmeckt hat....und nach ein paar wochen habe ich dann immer eine flasche weniger davon gegeben und wieder durch normale milchnahrung ersetzt......hat prima geklappt und siehe da der stuhl war weich auch ohne comformil....der darm bracuht halt manchmal etwas länger und duch diese nahrung hilfst du ihr dabei!kann ich nur empfehlen....gruss Yvonne

6

Hallo Sandra!

Meine Kleine hatte anfangs auch Verdauungsprobleme.
Ich hab auf Anraten meiner KiÄ Aptamil Comformil gegeben und das hat super geholfen. Ist allerdings leider etwas kostspielig.

Seit Josie Beikost bekommt, gebe ich ihr 1x am Tag einen kleinen Löffel Milchzucker mit in die Flasche, weil sie ganz schöne Verstopfungen hat.
Aber bei so einem kleinen Baby würde ich es noch nicht machen.

Lg und alles Gute Caterina + #babyJosie!