Wasserblasen im Windelberich

Hallo Zusammen,

mein Sohn hat seit gestern 4 Blasen im Windelbereich - sehen aus wie Wasserblasen#kratz. Kennt das jemand?

Danke für Eure Antworten !#liebdrueck

Steffi mit Niklas

1

Hallo,
mein Sohn hatte einen Pilz am Po. Eigentlich waren das so kleine Pünktchen, die sich hinterher wie bei einem Sonnenbrand schälten. Allerdings hatte er plötzlich zwei größere mit Wasser/Eiter (wußte damals nicht was es war) gefüllte Blasen #schock. Ich bin daraufhin sofort zum Kinderarzt der hat die Blasen aufgestochen, das waren auch Pilzherde.

Liebe Grüße
Claudia

2

Es könnte sich um eine Art Soor handeln. Mein Sohn hatte schon Windelsoor. Das sah erst aus wie ein wunder Po, aber dann haben sich auch so kleine Pusteln gebildet. Hab eine Salbe zum einreiben vom KiA bekommen und nach 4 Tagen war alles weg.

Geh am besten zum Arzt. Der weiß was zu tun ist.

L. G.
Melanie

3

Hallo Steffi,

geh am besten mal zum Arzt.

Könnte ein Pilz sein, könnten vielleicht auch Windpocken sein? Windpocken sind ja auch so kleine mit Wasser gefüllte Bläschen.

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)