Baby auf den Fussboden legen?Was drunter?

    • (1) 18.05.06 - 08:51

      Hallo,

      habe ja nun schon oft gehört, dass man die Kleinen am besten auf eine Decke auf den Fussboden legt.
      Nun meine Frage: Wir haben im Wohnzimmer Laminat.
      Was legt Ihr da alles drunter?
      Nur eine Krabbeldecke wäre ja ein bisschen hart, oder?
      Also erst eine "normale" Wolldecke und dann Krabbeldecke oder wie macht Ihr das?

      Vielleicht ne blöde Frage, aber ich mache mir da wirklich gerade Gedanken drüber....liegt wahrscheinlich an der Langenweile....;-)


      Danke und liebe Grüße,
      Purzel (36.SSW)

      • hallo,

        wir haben in der stube dielen und dustin liegt auch tagsüber auf dem boden. wir haben eine kindersteppdecke auf dem boden und da drauf die krabbeldecke. ich mache das nicht nur wegen hart sondern auch weil es am boden viel kälter ist als so im raum wir haben 3,25m hohe decken da verschwindet die wärme immer nach oben.

        lg dajana

        Wir haben fliesen und seit es so warm ist lege ich die Krabbeldecke auf den Boden und dann meine Maus drauf! Es ist nicht zu kalt und zu hart auch nicht denn wenn der untergrund hart ist kann sie besser turnen! wenn ichs weicher mache schafft sie es noch nicht sich hin und her zu rollen!

        Also mein Kleiner liegt nur auf der Krabbeldecke...das heißt: zumindest am Anfang! Denn in kürzester Zeit rollt er sich ohnehin aufs Parkett #augen Das kannst Du gar nicht verhindern. Ich ziehe ihn eben etwas wärmer an, dann ist das schon o.k.

        Lg,
        fine



      • Hallo

        wir haben Fliesen in unserer Wohnung.Im Wohnzimmer haben wir auch Fliesen darauf ein Teppich(Läufer oder wie diese heissen).

        Wir legen also auf den Teppich eine Wolldecke(doppeltgelegt)darauf ihre Spieldecke mit ihren Bogen dran.

        Es ist nicht zu hart.

        Also keine Sorge früher gab es ja auch nichts so tolles wie heute,da wurden manche Kinder sogar einfach auf Lehmboden gelegt. Na ut früher und heute ist ja etwas anderes.Aber eine Wolldecke und dann die Babydecke das ist schon gut so.

        LG Diana

        Hallo Purzel!!!!

        Ist doch gar keine doofe Frage......

        Wir haben Fliesen im Wohnzimmer und einen Teppich.Lena liegt auf dem Teppich aber wir haben noch eine Decke, die doppelt zusammengelegt ist und eine Krabbeldecke unter Lena liegen.

        Alles Liebe Theresa

Top Diskussionen anzeigen