Jedes wickeln ein Kampf, hat jemand einen Tip

Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln. Mausi dreht sich, sobald sie auf dem Rücken liegt auf den Bauch. Man kann sie kaum wickeln, vor allem wenn ein großes GEschäft erledigt wurde, noch bevor man sie sauber machen kann, hat sie sich gedreht. Pro frischer Windel drehe ich sie bestimmt zehn mal auf den Rücken.

Spielzeug, Mobile etc. nützen nichts. Auch mit dem Wörtchen Nein kann sie noch nichts anfangen.

weiss jemand Rat?

LG

Katrin

1

Hallo!

Bei André hilft es, wenn ich ihm genau erkläre, was ich mache. Er hört mir dann zu und ist wenigstens ein bißchen ruhiger...

LG Silvia

2

hallo katrin,

ich kenne das "problem" auch zu gut ! tabea ist jetzt 1 jahr alt und setzt sich sobald ich ihre hose und windel ausgezogen habe auf den popo #schock
schimpfen und meckern nutz da überhaupt nix - da fängt sie an zu lachen und freut sich :-[

ich kann sie nur zum liegen bleiben bringen, wenn ich ihr etwas in die hand drücke, was sie noch nie gesehen hat......ich bekomme echt langsam ein problem, weil sie alles schon kennt - sämmtliche cremtuben, dosen, flaschen, fieberthermometer, tempo-Päckchen...alles was ich so finden kann meinen armbanduhr, die ketten hat sie auch schon fast durch #bla ihre trinkflasche ist auch manchmal hilfreich
mobile ist ganz schlecht - da steht sie auf und will es anfassen#schock


lg und viel erfolg

hexe

3

Hallo Katrin,

einen Tipp? Hi, Hi... warte, bis sie krabbeln tut.
Ich fange mit dem Wickeln beispielsweise im Kinderzimmer an, bis alle Sachen so dran sind, sind wir die dritte Runde durch die Stube. Und das bei zwei #baby + #baby ´s Ich schimpfe, aber das hilft auch nix.
Nuuur manchmal widmen sie sich aufmerksam einem Spielzeug, dann gehts prima. Gerade wenn ein Kack drinne ist, ist man schon auf ihre Mitarbeit angewiesen.

LG Jana + #baby + #baby (10.06.05)