rote flecken im gesicht,a ber anders als die neugeborenen akne!

    • (1) 18.05.06 - 13:57

      was ist das denn? sind aber auch nicht so pickelchen.sondern richtige flecken, und nicht grade wenige.... #gruebel

      was könte das sein?

      schlucke und leonie

      • (2) 18.05.06 - 14:17

        Hallo,

        also ich weiß ja nicht genau, wie die Flechen aussehen, aber unser Nico hat auch welche. Vereinzelt am BAuch und ziemlich fies im Gesicht. Am schlimmsten sieht es aus, wenn er geschlafen hat und auf der Seite lag. Er hat die nur auf einer Wange. Kann man auch schlecht beschreiben.
        Auf jeden Fall, ist es eine allergische Reaktion auf irgendwas (Apfel, Waschmittel, mein Parfüm o.ä.). Habe Linola Fett Salbe, die hilft ganz gut. Meine Kiäin sagt, dass ist normal, weil die Haut der Babys noch so empfindlich ist, und alles mögliche abkönnen muss. Wenn die Babys dann auch noch - wie bei Nico - immer auf der SEite liegen bzw. schmusen, dann kann keine Luft ran und die Flecken heilen schwerer wieder ab.

        Frag aber doch einfach mal den Kinderarzt, wenn sie nicht wieder weg gehen.

        LG Saskia + Nico

        (3) 18.05.06 - 14:55

        Huhu

        meine kleine hatte das auch zwei unter der nase zwei an der stirn und ein großen im nacken. Weg sind sie noch nicht. Hab den KIA gefragt der mir sagte das es Storchenbiss is und bis zu1 jahr dauert bis es weg geht, is aber nichts schlimmes und kommt relativ häufig vor.

        LG Maren + Amy 23 wochen

Top Diskussionen anzeigen