Wann können Baby`s eigentlich richtig schmusen ?

Hallo !

Meine Schwiegermutter ist der Meinung, daß unser Kleiner 1/2 Jahr noch nicht schmusen kann, weil er ja noch sooo klein ist.

Wann schmusen die Babys eigentlich ?
So daß sie z.B. das Köpfchen anlehnen und sich an einen kuscheln ?#liebdrueck

Danke !#danke

Gruß Tanja

Hallo,

bei uns kommt das jetzt erst #schmoll
Wenn sie müde sind oder gerade aufgewacht... dann sind sie schmusig.
Aber ich denke, da gibt es richtige Schmuse #baby ´s und solche, die nicht so viel Körperkontakt wollen.

LG Jana + #baby + #baby (10.06.05)

Hallo Tanja,

also genau kann ich dir das nicht beantworten. Aber meine kleine Maus (9Monate) krabbelt seit kurzem. Und wenn wir da manchmal toben, kommt sie an und legt ihren Kopf auf mich. Das ist echt süß, aber natürlich ist sie dabei noch ziemlich grob. Zärtliches Schmusen kann sie noch nicht. Ich denk auch, dass jedes Kind eine eigene Art hat, Zärtlichkeiten und Zuneigungen zu zeigen. Das muss nicht durch Schmusen sein.

LG Bea + Sophie #katze

Weiß nicht ob das schon schmusen ist aber meine Maus schaut eigentlich immer umher seit sie ihren kopf selber haben kann doch ab und zu legt sie ihn mir auf die schulter und "schmust" mit mir!#freu

hallo,

unsere kleine ist jetzt 1 jahr und kommt schon mal zum schmusen angekrabbelt....sie gibt auch küsschen (oder sowas ähnliches:-D), wenn sie will. sie drückt auch ihre puppe an ihr gesicht und macht #kuss kuß-geräusche....voll süß #freu

lg,
hexe & bea

http://www.milupa-webchen.de/tabea