Mundsoor?

    • (1) 18.05.06 - 20:18

      Hallo,

      hatte vorhind schonmal gefragt was das sein kann, weil Malte eine dicke, weiße Stelle oben rechts am Zahnfleisch hat. Darauf haben mir 2 von Euch geantwortet das es Mundsoor sein könnte.

      Nun habe ich entdeckt, dass die weißen ,dicken Stellen auch in der Mitte oben sind ,also da wo die Schneidezähne sind und auf der anderen Seite hinten wo dann quasi die Backenzähnchen rauskommen.

      Ist Mundsoor nur an einer Stelle oder an mehreren? Es sieht halt echt aus wie ein Zahn der im Zahnfleisch liegt und weiß durchschimmert.#kratz

      Brauche Euren Rat!

      LG
      Betty & klein Malte#baby

      • Hallo,
        Also meine hat auch dicke weißliche Stellen auf der Zahnleiste. Also das sind schon die Zähne, die im Zahnfleisch liegen. Mundsoor ist fleckig, und eigentlich auch eher im Rachenraum.
        Aber wenn du sichergehen willst, geh doch zum KA.
        Bei manchen Kinder kommen die Zähne halt früher, bei manchen später. Und nur weil sie schon unterm Zahnfleisch zu erkennen sind, heißt das nicht dass sie balt kommen.

        LG Mirjam + Lisa

        Hallo!
        Es könnten auch Zähnchen sein. Wie alt ist denn dein Kleiner? Meine Hebamme sagte an den Stellen wo die Zähnchen durch kommen ist es ganz hart...an anderen Stellen noch weich! Wenn du nicht sicher bist frag deine Hebamme oder geh mal zum Kinderarzt vorsichtshalber!
        Gruß Sandra

      Also meine hatte das auch oben links sah aus wie ein kleiner weisser Pickel und es war ganz hart dachte auch es wäre ein Zahn aber ne Woche später war das Ding weg. Keine Ahnung was das war


      Viele Grüße

      Sonja + Hannah die gerade friedlich schläft

Top Diskussionen anzeigen