Laktoseintoleranz bei 8 Monate altem Baby?!

Hallo!

Seit 3 Tagen bekommt Paul den Abendbrei, den er auch schon komplett wegputzt. Genau seit 3 Tagen aber schläft er schlecht ein, zieht die Beinchen an und scheint wieder von den gleichen Krämpfen (?) geplagt zu werden, wie in den ersten 3 Monaten. Kann es sein, dass Paul keine Laktose verträgt? Er bekommt die HA Milch, ist ja reichlich Laktose drin...welche Milch kann ich ihm denn sonst geben?

Vielen Dank für eure Antworten,
Anja

1

Hi!

Vielleicht liegt es ihm zu schwer im Magen.
Hat er denn nach dem Abendbrei irgendwann Durchfall?
Ich habe Laktoseintoleranz, ich habe nach fast jedem laktosehaltigem Verzehr 1-2 Std später Dünnpfiff mit übelsten Bauchkrämpfen.

Hoffe nicht, daß er es hat. Hast recht, in HA ist es ja auch drin.
Vielleicht bekommt es ihm nicht, schwer verdaulich oder so?

LG Cekuuu

2

Hallo!
Nein, Durchfall hat er bisher keinen. Vielleicht muss sich ja der Darm erstmal auf Milch 'einstellen'?
Seufz, dachte die Zeiten der Bauchkrämpfe sei vorüber...

Viele Grüße,
Anja

3

Hallo Anja,

ich würde auch sagen, daß der Brei abends zu schwer für Paul ist. Als ich anfing Pauline den Abendbrei zu geben, war sie danach auch sehr unruhig. Ich habe ihr den Brei dann eine Weile nachmittags gegeben und dann wieder auf abends verschoben und seitdem ist es o.K.
Wird es allerdings nicht besser, ist Dein Kia gefragt.

VG
Sabine

4

Hallo!
Vielen Dank!
Werde das heute nachmittag gleich mal testen...vielleicht klappte es ja wirklich besser, wenn ich ihn erstmal am Nachmittag an den Milchbrei gewöhne!
Viele Grüße,
Anja