Wieviel trinken Eure Mäuse mit 8 Wochen?

    • (1) 18.05.06 - 23:27

      Hallo, Ihr Lieben!

      Meine Kleine ist heute genau 8 Wochen alt #huepf

      Letzte Woche wog sie 3950 g und war 53 cm lang.
      Wieviel bzw. wie oft trinken Eure Kleinen in dem Alter?

      Ich hab immer Angst, daß ich zu viel oder zu wenig gebe.
      Allerdings hat sie gute Abwechslung. Zuerst bekommt sie die Brust (leider kommt da nicht genug #schmoll) und dann gebe ich abwechselnd PreAptamil (auf Anraten der Hebis) und Nutramigen LGG1 (damit das mit dem Stuhl besser klappt ;-))

      Ich richte mich immer nach den Mengen 1/6 des Körpergewichtes, aber auf den Packungen steht ja weitaus mehr drauf #kratz
      Wenn es aber zu wenig wäre, dann würd sie doch sicher motzen, oder?

      Ach, immer diese Unsicherheit als Mama #augen

      Wie macht Ihr das?

      #danke für Eure Antworten

      Liebe Grüße
      angel

      • Hallo,

        also meiner wird morgen 8 Wochen alt.
        Trinken tut er manchmal 100ml pro Flasche und manchmal auch 170ml. 5 Mahlzeiten am Tag.

        Wiegen tut meiner schon 5550g(sieht man ihn aber überhaupt nicht an.Kaum Babyspeck.Hat wohl sehr starken und kräftigen Knochenbau,laut Kinderarzt.) und ist 56cm groß.

        LG
        Katja+Noah Etienne *24.3.06

        • Hallöchen,
          Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate alt, und sie trinkt nicht mehr als 130 ml jede 3 stunden, als sie so ca. 8 Wochen alt war, trank sie so um 80 ml, mehr nicht;-). also mach dir keine sorgen, jedes Kind trinkt verschiedene menge an Milch

          Grüße

          Mein Jonas ist knapp 7 Wochen alt und trinkt tagsüber jede 3,5 Std. 200ml Pre Nahrung und vor schlafen gehen und nachts 200ml Humana 1 weil er nicht satt wird,er hat relativ guten Apettit und bleibt in flasche nichs,keine reste.#mampf#mampf#mampf

          Wiegen tut meine 6100g und 56cm gross

      (5) 19.05.06 - 01:00

      Hallo Angel!

      Meine Tochter ist heute genau 8 Wochen alt und trinkt allerhöchstens 100ml am Stück. Manchmal trinkt sie aber auch nur 50 und will dann eine Stunde später nochmal was haben.
      Sie nimmt zu aber ich hab manchmal Sorgen, das sie nicht genug zu sich nimmt.
      Wieviel sie wiegt weiß ich nicht, nur das sie bei der U3 schon ein Kilo zugelegt hat.

      LG Carmen

      Hallo,

      meine Kleine trinkt auch nicht die Menge, die auf der Packung steht.
      Bin froh wenn sie die Hälfte schafft!;-)

      Mein Kinderarzt hat mir folgende Formel gesagt:

      Pro 1000gramm Gewicht sollte das Kind ca 150ml Milch am Tag trinken.

      Bei meiner Maus kommt das auch im Gegensatz zu den Packungsangaben(Aptamil Pre) hin.

      Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.:-)

      LG schnuller mit #baby(morgen 10 Wochen)

      • Hi, Schnuller!

        Ja, danke Dir! Das entspricht ja auch dem Sechstel des Gewichts. Also, liegen wir nicht so verkehrt ;-)

        Laut der Packung müssten wir die Babys ja mästen #schock

        Aber die wollen auch ihr Geld verdienen :-p
        Viele liebe Grüße
        angel

    (8) 19.05.06 - 10:37

    hihi und ich dachte meiner trinkt wenig hatte mir schon sorgen gemacht *gg*

    also meiner trinkt im schnitt zwichen 80 - 130 ml

    mal auch nur 50 ml... aber im grossen und ganzen steht er bei 100 ml alle 3 stunden #augen

    dazu übern Tag oft noch 200 ml Tee,

    grüsse Luna

    • (9) 19.05.06 - 11:59

      Guten Morgen, Luna :-D

      Bin ehrlich beruhigt, dachte schon, sie bekommt zu wenig, weil es mit dem Stuhl auch nicht so recht klappen will #kratz

      Bist übrigens garnicht so weit weg von mir und vielleicht interessiert Dich meine HP auch?
      (Leider muß ich die erst wieder ganz schön auf Vordermann bringen, aber darfst gern mal gucken, siehe VK)

      Viele liebe Grüße
      angel

(10) 19.05.06 - 12:20

Hallo Angel#blume,

meine kleine Maus wird morgen 9 Wochen alt sie wiegt 4750g und ist 56cm groß.
Sie trinkt alle 4h zwischen 130ml und 170ml leider hat sie ein Margen-Darm Infect#schmoll und nimmt obwohl sie gut trinkt nicht viel zu.
Haben was vom Kia bekommen hoffe es wird dadurch besser, nächste Woche ist nochmal Gewichtskontrolle.

Bleibt schön gesund.

Seit #liebdrueck von Becci+#babyJessi

Top Diskussionen anzeigen