Ist hier jemand Tagesmutter?

Hallo!

Hat einer von euch schon diesen Tageselternschein gemacht?
Kann man auch Tagesmutter werden, ohne diesen Schein wenn es nicht über eine Vermittlung wie das Jugendamt läuft?
Wie sieht es bei der Steuer aus, gebt ihr die Einnahmen an oder oder oder.

Wäre lieb wenn mich vielleicht einer über die VK anschreiben würde.

LG Lara

1

hallo,
ich habe mal als Tagesmama gearbeitet, hatte 2 Tageskinder.
Habe keinen Schein gemacht, es lief alles Privat! Das Geld habe ich so bekommen ohne Steuer, am Monatsende wurden die Stunden zusammengerechnet dann gabs das Geld. War alles ganz einfach.

2

Hi Lara,

also ganz so einfach wie meine Vorrednerin es schreibt ist es nicht!! Das ist eigentlich schon ne Steuerhinterziehung!!!!! Denn dieses Gehalt ist Steuerpflichtig. Wenn Du allerdings vom Amt dein geld als tagesmutti bekommst ist dies Steuerfrei!

Die meisten Eltern erwarten eine Ausbildung als Erzieherin oder einen Kurs der nachweist den Umgang mit Kindern gelernt zu haben. Ein Erste Hilfe Kurs ist genauso wichtig!!

Erkundige dich mal bei deinem Jugendamt welchen Kurs die als Nachweis haben möchten und wo du einen machen kannst. Auch Gehaltsmäßig erfährst du dort was du bekommst, ob es die Eltern direkt an dich bezahlen oder ob du es vom Amt beziehst......

Ich setz dir hier mal den Link von meiner Homepage rein:

http://www.tagesmutti-kiki.de/neue_seite_2.htm

da kannst du alles nochmal genauer nachlesen.

LG KiKi

3

Hallo Kiki,

hab ja schon ewig nichts mehr von Dir gehört.

Hatte in der letzten Zeit auch nicht viel Zeit fürs Forum.

Wie gehts euch beiden? Seid Ihr wohlauf? Wie war denn die Geburt und wann kam die kleine Maus endlich?

Liebe Grüße

entichen

4

Hi entichen,

ach uns geht es blendent. Lainie kam am 08.05.06 bei ET+12 nach 3 Stunden und 15 Minuten anstrengender Geburt zu uns#huepf Sie ist so friedlich und lieb, trinkt ihre Mahlzeiten und schaut uns mit ihre großen blauen Augen immer so niedlich an *dahinschmelz*

hier ist der Geburtsbericht wenn du lesen magst:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&id=426804

Hach es ist einfach alles toll und überhaupt nicht stressig.

Wie geht es Euch und klein Luca?? Er sieht so goldig aus mit seine langen Haare.

LG KiKi

weitere Kommentare laden