Ab wann Kindersitz? - Baby wird zu groß für Maxi Cosi!

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Sara´s Beinchen sind irgendwie schon zu lang und schauen unten raus. Das kann ja nicht gut sein.

Sie ist jetzt acht Monate alt und sitzt noch nicht von alleine. Ich weiß jetzt nicht genau, ob wir den Sitz nehmen können. #kratzWas meint Ihr? Wann habt ihr gewechselt?

VLG Steffi + #baby Sara (die schön schläft)

1

Hallo,

dass die Beine unten raushängen hat nichts zu heißen. Lies mal die Gebrauchsanweisung deines Sitzes. Solange der Kopf nicht oben rüber schaut kannst du den Sitz noch benutzen. Am besten die Babyschale so lange wie möglich benutzen, sie bietet mehr Sicherheit als ein Sitz wo die Kinder nach vorne schauen. Und da deine Kleine noch nicht sitzen kann, kommt ein anderer Sitz eh nicht in Frage.

LG
kirschcola

5

Und was macht man mit den Beinen? Bei uns gucken die auch schon vorne heraus und der Zwerg ist grad mal 5 Monate alt.

Er tritt während der Fahrt wie ein Bekloppter vor den Autositz und der ganze MaxiCosi fängt an zu wackeln #augen

lg

Melli

2

helena ist jetzt 8,5 monate und auch bei ihr hängen die beine unten raus aber der kopf hat oben noch genug platz,sodaß ich sie bestimmt noch bis 10 monate im maxi-cosi lasse weil der einfach viel sicherer für so ein kleines baby ist weil er entgegen der fahrtrichtung positioniert ist und so bei einem aufprall das köpchen guten halt in der schale hat und nicht wie im kindersitz nach vorn auf die brust geschleudert wird.solange der kopf nicht oben rausschaut kannst du ohne bedenken den maxi-cosi benutzen.
liebe grüße.sonja.

3

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich lasse Sara dann noch im Maxi Cosi. Wenn das jetzt noch sicherer für sie ist, ist das Thema ja schnell erledigt.

Ich war mir halt unsicher, bis wann genau das geht. Die Gebrauchsanleitung vom Kindersitz habe ich nicht, da wir diesen von Bekannten bekommen haben.

Schönes WE (trotz Regen :-()

VLG Steffi + #baby Sara (die alleine auf der Krabbeldecke spielt)

4

Hallo,

Unsere Grosse hat den Sitz erst gewechselt, da konnte sie schon laufen. Der Kopf hat den Sitz erst mit ca. 15 Monaten überragt und so lange haben wir den Sitz auch gelassen, zumal wir viel Auto gefahren sind und das einfach sicherer war.

Gruss Corinna