Warum wir unser Baby nicht impfen lassen

Tag zusammen.

Eigentlich wollte ich nach den Diskussionen der letzten Tage einen etwas provokanteren Titel wählen: "Alle Impfgegner ins Konzentrationslager!" oder so.

Leute, ihr müsstet euch echt mal selbst reden hören/lesen. Da kann ich aber wirklich froh sein, dass wir keinen Polizeistaat haben, in dem unsereins sofort abgeführt wird, wenn er gegen Dinge verstößt, die von "der Allgemeinheit" als richtig empfunden werden.
Und immer wieder dieses "Ich kann nicht verstehen, warum manche Mütter (und was ist mit den VÄtern??) ihre Kinder nicht impfen lassen!"

Ich habe mich schon öfter des Themas angenommen (natürlich nicht so fundiert wie Cathie G), wie regelmäßige Besucher wissen und mich dabei als "Impfgegner" (so nennen die Impfbefürworter alle Menschen, die anders denken und demnach verblendet-esoterischwasimmerdasheißenmag-sektiererisch-antroposophisch-unseriös-unverantwortlich-undsoweitermitganzvielenuns sind) geoutet.

Nach der Masernwelle schlagen die Wogen wieder hoch und man darf sich das panische Gewettere wieder anhören, sogar von seriösen Medien wie dem ZDF.

Daher noch einmal meine (meine Frau hat noch etwas differenziertere) Motive für die Nicht-Impfung unseres Sohnes (6 M).

Ein anderes Wort für Impfstoff ist Toxin, dies wiederum ist ein anderes Wort für "Gift".
Ich möchte meinem Sohn kein Gift spritzen lassen. Punkt.

Meine Frau sagt natürlich zu Recht, dass dies ein Argument der Gaga-Impfgegner ist, die sich nicht richtig informieren und genauso wie die Gaga-Befürworter einen auf Angst machen.

Trotzdem stehe ich dazu.

Desweiteren finde ich diese dreifach-Impfung sehr wenig sinnvoll. Röteln sind gefährlich für schwangere Frauen. Warum soll ich meinen Sohn dagegen impfen?
Mumps ist nur für Erwachsene gefährlich. Warum soll ich verhindern, dass mein Sohn es kriegt, wenn es am unproblematischsten ist?

Tja, und Masern sind sicherlich keine Freude, aber ich finde nach wie vor, dass 20 Prozent von einem halben Promille (schwere Komplikationen) ein recht geringer Risikofaktor sind. Dieser deckt sich ungefähr mit dem risiko eines Impfschadens.

Und wer mir was über die Sterblichkeitsraten in Afrika erzählt, ist leider voll der Pharmapropaganda auf den Leim gegangen.
Niemand von denen hat ein Interesse daran, dass es den Entwicklungsländern besser geht. Noch in den 90ern hat man den Menschen dort Contergan verkauft, vielleicht sogar bis heute. Glaubt ihr nicht? Stimmt aber.
So ein riesiger Markt, und alles bezahlt die WHO, die mit ihnen unter einer Decke steckt.

Die Armut und Ausbeutung und Dummhaltung und Abhängigkeit der Menschen dort muss bekämpft werden, nicht die Symptome wie die hohe Säuglingssterblichkeit. Das erreicht man sicherlich nicht mit großen Impfkampagnen, die vieles nachgewiesenermaßen noch schlimmer machen (ich kann leider nicht konkret auf eine Studie verweisen, ich weiß aber, dass es viele davon gibt.).

Was hat Afrika mit Dortmund zu tun?
Hier wie dort rollt die Propagandamaschine, und wenn den Impfgegnern "ideologische" Gründe vorgeworfen werden, sollten sich, wie gesagt, die Befürworter mal selbst reden hören!

Langer Rede, kurzer Sinn:
Versucht doch mal zu verstehen, dass auch Impfgegner sich Gedanken machen und aus der Verantwortung heraus handeln.
Für beide Seiten gibt es Argumente, und darum haben wir zu RECHT nach wie vor die WAHL, ob wir unserem Kind die Spritze geben oder nicht.

Alles Gute,
Michael

1

Hallo,

na dem ich das im Fernsehn wieder gesehn habe mit dem Kind das Masern hatte und jetzt einen Hirnschaden bin ich wirklich froh das meine beiden Söhne geimpft sind. Die Ärzte werden schon wissen was sie tun und ich mache auch das was mein Arzt sagt, und lasse meine beiden Impfen , Max wird dieses Jahr bei der U8 auch gegen Zecken geimpft. Er hatte zwar noch nie eine aber er ist den ganzen Tag in der Wiese und im Wald und es gibt immer ein Ertses mal und ich würde mir riesen grosse Vorwürfe machen wenn was mit meinen Kindern wäre nur weil ich keinen Bock habe meine Kinder Impfen zu lassen . Gift....wenn sie ein und ausatmen ist das auch gift ...essen und trinken kann auch gift sein.......

Gibts du deinen kindern was zu essen ? Man könnte sie damit vergiften , bist du dir im Klaren ?

Schmusi mit Felix und Maxi

8

"Die Ärzte werden schon wissen, was sie tun."

Bist du dir im Klaren, wie unfassbar viel Leiden im Vertrauen auf diesen Satz angerichtet wurde?
Natürlich auch in Bezug auf Politiker, Lehrer (bin selbst einer), Wissenschaflter etc. pp.

Was soll der Spruch mit dem Essen? Versteh ich nicht.
Mein Sohn wird voll gestillt, ansonsten kaufen wir grundsätzlich Bio. Mehr kann man nicht tun, oder?

13

Nachtrag:
Bis vor gut 100 Jahren hielten es Ärzte nicht für nötig, sich die Hände zu Waschen nach einer Behandlung und verurteilten somit Tausende Frauen und Kinder zum Tod.
Hab vergessen, wie der Arzt hieß, der die Übertragung erkannte und seine Kollegen aufklären wollte.

Er starb, glaube ich, verkannt, gedemütigt, angeprangert, verlacht.

Noch Fragen?

Wie grenzenlos naiv kann man denn sein...

weitere Kommentare laden
2

Hallo Michael,


ich kann eure Entscheidung nur begrüssen.

Aber bestimmt wirst du gleich von anderen Usern angegriffen...

Wir haben eine impfgeschädigte Tochter, sie ist inzw. 14 Jahre alt und spastich gelähmt.
Julia bekam als 8 Mon alter Säugling nach einer DTP Impfung eine Gehirnentzündung und wir sind froh, das sie diese schwere Impfreaktion überhaupt überlebt hat.

Unser Sohn, 3 Jahre alt wurde nicht geimpft.

Alles Gute und liebe Grüsse

Susanne

6

Hallo Michael,

meine Cousine ist behindert, aller wahrscheinlichkeit ein Impfschaden. Trotzalledem ist mein Onkel, der selber Arzt ist, kein Impfgegner geworden, sondern hat uns nur empfohlen nicht die 6-fach Impfung machen zu lassen sondern nur eine 5-fach.

Erik ist 6-fach geimpft worden, weil mein Mann und ich das nach reiflicher Überlegung so wollten.

Deshalb finde ich es auch ok, wenn ihr sagt...wir wollen nicht impfen...es ist Eure Entscheidung..dazu müsst ihr stehen und damit leben.

Viele Grüße
Claudia und Erik *08.08.05

7

Hab meinen Sohn gegen alles impfen lassen und werde das auch bei meiner Tochter machen. Weil `n Pieks weniger weh tut als zwei Wochen "Kinderkrankheit" mit Juckreiz, Fieber, Schmerzen. Weil Impfungen weniger Komplikationen mit sich bringen als die Krankheit selber. Weil ich meinem Kind so viel Leid wie möglich ersparen will. Und ich hoffe, dass eure Kinder NIE andere Kinder anstecken. Wenn ich dran denke, dass so`n ungeimpfes Kind mein Baby anstecken könnte (das bis jetzt noch keine Impfung hatte, weil zu klein) dann könnte ich ausrasten, echt.

weitere Kommentare laden
3

Hallo

ich kann nur sagen#pro hoch.
Toll geschrieben.

Cosma die einen großen Bruder mit Impfschaden hat ,Samuel 31Mon, der nach der 1 Impfung im KH Lag und Vincent 10 Monate Ungeimpft nach langer Überlegung und Information

4

Ich bin nach langem überlegen zwar ein Impfbefürworter, finde Deinen Text aber trotzdem super! ...und vorallem sachlich - das fehlt hier leider nur zu oft!

LG
thai.nee + Gwen

5

Hallo Michael!

Ich wollte früher meinen Sohn auch nicht impfen lassen. Ich habe mir dann überlegt, was schlimmer ist. Wenn er einen Impfschaden bekommt (Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering) oder wegen der Kinderkrankheiten Komplikationen bekommt (was auch sehr gering ist). Ich würde mir schwerste Vorwürfe machen, wenn er durch die Kinderkrankheiten (Röteln, Mumps oder Masern) bleibende Schäden behalten würde, weil ich etwas dagegen hätte tun können. Deshalb habe ich mich für das impfen entschieden. Und Mumps ist gerdade für Jungs auch nicht wirklich ungefährlich.
Aber klar, es muss jeder selber wissen. Man kann niemanden dazu zwingen.
Übrigens als Tom noch ein Baby war, gab es in diesem Forum mehr Impfgegener als Befürworter :-)

Liebe Grüße, Tina mit Tom 22.08.2003 und Sophie 01.04.2006

14

Hallo,
da ich keine große Lust mehr auf das Thema habe, nur eine kurze Antwort: Es ist durchaus sinnvoll, einen Jungen gegen Mumps zu impfen - den Mumps ist nicht nur im Erwachsenenalter gefährlich. Eine Komplikation kann eine Hodenentzündung sein, die zu Unfruchtbarkeit führen kann. Sehr unschön - vorallem wenn man sich überlegt, dass die Mumpsimpfung eine sehr ungefährliche Impfung ist.

Leider gibt es sie nicht mehr als Einzelimpfung.

Wir haben uns von dem impfkritischen Arzt Dr. Rabe http://www.impf-info.de/ beraten lassen, der ganz klar dazu rät, Jungen ab ca. 3 - 5 Jahren gegen Mumps und eben damit MMR impfen zu lassen (und hat es bei seinen eigenen Kinder auch so gehandhabt).

Jeder muss wissen, in welcher Form er die Verantwortung für sein Kind tragen möchte - ob er sich eben eher vor den Krankheiten oder den möglichen Impfschäden fürchtet und die Folgen vor seinem Kind verantworten kann.

Wir sind sehr kritisch, was das Impfen betrifft, aber unser Sohn wurde selbstverständlich gegen Tetanus, Polio und Diphtherie geimpft - allerdings viel später als die meisten Kinder, nämlich im Alter von 1 3/4 Jahren. Und auch MMR wird bei uns später geimpft werden und zwar erst vor dem Eintritt in den Kindergarten.

Ich finde es ausgesprochen wichtig, dass Eltern sich bezüglich der Impfentscheidung Gedanken machen und sich nicht nur auf den Rat irgendeines Kinderarztes verlassen. Aber man darf eben auch nichts verharmlosen - weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Grüße
Suse

15

Ich gebe dir total Recht!

Alle Gute,
Michael

16

Hallo Michael,

habe leider nicht viel Zeit, aber eine kleine anregende Bemerkung zu folgender Aussage von dir, möchte ich doch loswerden: "Ein anderes Wort für Impfstoff ist Toxin, dies wiederum ist ein anderes Wort für "Gift".
Ich möchte meinem Sohn kein Gift spritzen lassen. Punkt."

Der Begriff, den wir alle heute für Arzneimittel verwenden, "Pharmakon" (pl. Pharmaka), bedeutet in seiner urspünglichen Bedeutung Heilmittel UND Gift bzw. Droge.
Und Paracelsus sagte einst: "All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist."

Vielleicht sollte man sowas immer im Hinterkopf haben, wenn man über die modernen Mittel der Medizin nachdenkt.

Liebe Grüße
Abby

17

hallo!

ist ja schön und gut, dass du dein kind nicht impfen lassen willst. jedem das seine...

aber hast du schon mal dran gedacht, dass dein sohn das z. b. masernvirus in sich trägt und damit eine schwangere ansteckt, die dadurch ihr kind gefährdet??? Nein, mit sicherheit nicht... gut, mumps ist nur für erwachsene gefährlich. aber was ist, wenn dein sohn nicht im kindesalter, sondern erst im erwachsenenalter mumps bekommt???

ich habe meine kinder impfen lassen und werde nächste woche auch die MMR machen lassen... denn was hab ich davon, wenn ich durch die nicht-impfung meiner kinder andere menschen gefährde??? NIX!

liebe grüße
ela mit den geimpften zwillingen jonas & tobias

19

Tja, die übliche diskussion übers impfen....ein nie enden wollendes Thema.

Ich hab 5 Kinder, 4 davon sind durchgehend geimpft....problemlos.

Meine jüngste Tochter bekam auch die 6 fach-Impfung...und Bäng nen epileptischen Status. Sie bekam die zweite 6 fach-Impfung....und bäng....2 epileptische Staten an einem Tag....s.eitdem leidet sie unter einer schweren Form der Epilepsie, ausgelöst durch die Impfe, und da wohl wegen dem Keuchhusten Wirkstoff.

Jede weitere impfung heisst wieder Risiko....jede weitere Impfung heisst Lebensgefahr für sie.
Aber ebenso schwebt sie immer in Lebensgefahr wenn sie sich nen Infekt einfängt, oder Fieber.

Leider hat sie keine "normale" Epi die man mit Medis in den Griff bekommt.

Sie fällt immer gleich in einen Status, hatte schon 2 mal Atemstillstand, und einmal Zusammenbruch der Vitalfunktionen.

Und nu können mir ja mal alle die hier so toll ihre eigene Meinung vertreten sagen was ich tun soll.
Impfen oder nicht???
Welech Risiko ist geringer?
Kann wohl eh keiner....

23

Hallo und vielen Dank für deinen Beitrag!

Da hast ja wirklich alle Seiten am eigenen Leib erfahren. Das mit deiner Tochter tut mir sehr leid, und es ist natürlich, wie du sagst: Beides hat Risiken.

Ich sage auch grundsätzlich, dass jeder selbst entscheiden muss, denn man selbst muss später auch dem Kind erklären, warum es den Schaden hat, sei es von der Impfung oder der Krankheit.

Ich kann es eben nur nicht haben, wenn viele Leute meinen, sie müssten unsereins als verantwortungslos hinstellen.
Die Gefahr bei Impfungen ist real und wird ja zum Glück seit einiger Zeit kontrovers diskutiert, nachdem wir früher die totale Wissenschaftshörigkeit hatten.

Allein in diesem thread haben schon bald 10 impfgeschädigte Mütter geschrieben, das kann doch keine Propaganda der verblendeten Impfgegner sein, oder?

Jetzt droht unter der geschickt geschürten Panikwelle das zarte Pflänzchen der Emanzipation gegen die allmächtige Schulmedizin wieder davongeschwemmt zu werden, und dagegen wehre ich mich.

Dir und deiner großen Familie wünsche ich trotz allem alles Gute und viel Kraft und Liebe!

Michael

25

Hallo,

ich frage mich eben warum jemand so ein Thema in ein Forum schreibt das sowieso bekannt ist dafür das Antworten kommen die nicht gerade nett sind. Will man denn mit solch einem Beitrag nur sticheln um zu sehn was dabei raus kommt ? Warum macht man denn mit solch einem Thema die Leuto nur wild? Wenn Du Dein Kind nicht Impfen willst6 dann is das Deine Sache, ich selber möchte die Verantwortung davon nicht übernehmen, aber das bleibt jedem selber überlassen. Wenn mein Arzt zu mir sagt das wir mein Kind impfen dann wird er schon einen grund dafür haben und stimme ihm natürlich zu, denn er ist der Arzt und hat das Jahre lang studiert und ich denke er wird besser wissen was für mein Kind das Beste ist.

Ist das hier nicht ein Forum wo man mal Fragen stellen kann wenn man ein Problem hat ...? oder ist das eins wo man nur sticheln kann um raus zu finden wie die Leute drauf reagieren ?

Schmusi mit Maxi und Felix die beide geimpft sind und ich auch froh darüber bin...

weitere Kommentare laden