Hilfe... mein Kind läuft schon an der Hand!

    • (1) 21.05.06 - 22:09

      Also ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. Meine Kleine wird am 06.06. 8 Monate alt und läuft an der Hand! Warum denn jetzt schon??? Gut mit 6 Monaten stand sie schon super. Krabbeln will sie nicht - aber laufen??? Ich versteh die Welt nicht mehr....

      LG Bettina

      • (2) 21.05.06 - 22:20

        hihi, was soll man dazu sagen?
        bin selbst auch mit 8 monaten gelaufen, wurde dazu nicht "gezwungen". wenn deine kleine also von sich aus das macht, ists doch ok.

        lg
        sandra

        • (3) 21.05.06 - 22:22

          Ja klar macht sie das von sich aus - aber ich denk immer das, dass noch zu früh ist #kratz

          • (4) 21.05.06 - 22:55

            nein, ist völlig ok. sie bestimmt den zeitpunkt und wenn sie es jetzt schon kann,freu dich.
            wie groß ist sie denn? ist doch bestimmt ziemlich hart für deinen rücken, oder?

            lg
            sandra

      mach dir nichts draus das ist ok so!

      mein freund ist auch lieber gelaufen anstatt zu krabbeln so wie deine.

      und er hat sich gut entwickelt von da her lass sie ist schon ok

      LG
      Monika

    • (7) 21.05.06 - 22:37

      Hallo!

      Mein Sohn hat sich auch mit knapp 7 Monaten überall hochgezogen und ist stehen geblieben. Kurze Zeit später lief er an den Möbeln entlang... Krabbeln konnte er allerdings um diese Zeit auch schon.
      Mit 9 Monaten ist er dann zum ersten Mal frei gelaufen. Na und? Manche Kinder sind motorisch eben schneller als andere. So lange sie es von sich aus tun und keiner nachhilft, ist es doch in Ordnung. Du kannst dein Kind ja schlecht am Boden fest tackern #gruebel.

      Gruß, Lena

      Hallo Bettina,

      das hat Luna auch gemacht in dem Alter - und konnte sich auch prima um den Tisch hangeln #schwitz

      Wir hatten ja auch immer gedacht, dass sie das Krabbeln auslässt - aber mit 9 Monaten ist sie dann gekrabbelt und ganz normal mit 13 Monaten gelaufen.

      Dafür hat sie nie diesen süßen Wackel-Schritt gehabt, den kleine Kinder beim Laufenlernen haben.

      Gruß

      Karen + Luna (fast 3 Jahre)

Top Diskussionen anzeigen