Wann haben sich eure babys das erste mal gedreht ?

Frage steht ja schon oben ...
Mein kleiner dreht sich auf die Seite , kommt allerdings noch nicht rum... Lese hier immer das sich alle babys sehr früh drehen ...

1

Meiner ist jetzt 16Wochen und kommt auch nur aus dem Rücken auf die Seite.

Wie alt ist deiner denn?

2

27 Wochen , kor. 20 ...

Langsam panikiere ich das irgendwas nicht stimmt mit ihm :-(

6

Ach quatsch.

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Und mit 20 Wochen muss Er noch nicht alles können. ;-)
Mach dich nicht verrückt, dein kleiner hat ja schon genug aufholen müssen #liebdrück

3

Vom Bauch auf den Rücken hat seit der 9. Woche immer mal wieder geklappt, vom Rücken auf den Bauch einmal mit 14 Wochen. Aber eigentlich schafft meine Kleine es auch nur bis zur Seite (jetzt knapp 16 Wochen alt). Sie robbt dafür auf dem Rücken durch die Gegend und strampelt sich im Kreis herum #rofl

7

Ja das macht meiner auch ;-)

4

Meiner hat sich gedreht kurz nachdem er 7 monate war. vllt auch 7 1/2 also noch gar nicht so lange jezt ist er 8 monate

5

was ist denn für dich früh#kratz? mein kleiner hat sich mit 5 monaten auf den bauch gedreht, mit 5,5 wieder zurück. kenne auch welche die sich schon mit 3 monaten gedreht haben oder auch erst mit 8. liegt aber alles im normalen bereich.

lg

8

2 Oder 3 Monate ... Liest man oft wenn man googelt... Aber am besten lässt man das googlen sein :)

9

Mit 18 Wochen in beide Richtung und seit dem ständig, Rückenlage ist fast in unmöglich ...

10

3 wochen vorm 1. geburtstag. körperlich lag aber nix vor, dass es daran gelegen haben könnte.
dafür hat sie dann innerhalb von 3 tagen drehen in beide richtungen, selbst hinsetzen, hochziehen und an möbeln entlang hangeln gelernt, wofür andere baby monate brauchen und alles nach und nach lernen.
2 tage vorm 1. geburtstag die ersten freien schritte.

ich will damit nur sagen, wenn körperlich kein grund zur sorge besteht, kann es auch mal spätzünder geben.

11

Oh ok :) das beruhigt mich ein bisschen :) das war aber ziemlich viel auf einmal !!:)

15

allerdings. ich hatte nicht die möglichkeit schritt für schritt mich auf die neue mobilität zu gewöhnen ;-)

12

Mit ca. 18 Wochen konnte Louisa sich vom Bauch auf den Rücken drehen und jetzt mit 21 Wochen schafft sie es auch vom Rücken auf den Bauch. Allerdings kostet sie das noch wahnsinnig Kraft und sie braucht immer einige Versuche bis es klappt ;-)

Gruß
Barrik

18

Ich glaube wir hatten den gleichen et... Lese deine Beiträge immer gern :)

25

Ja? 15.01. war ET bei uns und genau da kam sie auch :-)

Gruß
Barrik

13

Meine Maus hat sich mit 6 Monaten auf die Seite gedreht, aber erst
mit 9 Monaten ganz vom Rücken auf den Bauch und zurück.
Mit 10 Monaten lief sie mit Festhalten,
mit 11 Monaten lief sie frei.
Gekrabbelt ist sie nie.

Mach dir keinen Stress, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Unsere Maus hat alles in 2 Monaten abgehandelt. :-)

Und wir hatten nie Krankengymnastik oder so einen Mist.

LG

14

Gestern mit 4,5 Monaten