Baby (10 Monate) schielt

Hallo Zusammen,
mein Sohn ( heute 10 Monate alt) schielt mit seinem linken Auge von Geburt an. Bei der letzten U Untersuchung ( mit ca 5 Monaten ), meinte die Kinderärztin, da es in der Regel im ersten Jahr verschwindet und erst dann weiter geschaut wird.
Bisher hat sich am schielen leider nichts geändert und ich kann mir schwer vorstellen, dass sich da in den nächsten zwei Monaten noch was ändern wird. Hat jemand Erfahrungen mit schielen in diesem Alter? Und macht es vielleicht doch Sinn, jetzt schon mal einen Augenarzt drauf schauen zu lassen oder reicht es tatsächlich nach der nächsten U weiter zu schauen?
Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen! Schönen Abend noch , Anna

1

Hm, ich glaube ich würde es vorsichtshalber abklären lassen bei einem anderen Arzt. Mein Sohn hat in den ersten 2 oder 4 Wochen geschielt und dann war es weg.

2

Ich kann dir nur raten es auf jeden Fall abklären zu lassen. Wir waren mit Greta schon mit 7 Monaten beim Augenarzt mit angeschlossener Sehschule weil das schielen schon sehr auffällig war.

Wir haben jetzt mit der Klebetherapie begonnen.
Je früher desto besser denn noch kann man das Auge gut trainieren, denn die Sehstärke kann bei dem schielenden Auge ziemlich stark nachlassen.

Grüße

3

Danke für deine Antwort. Habe jetzt mal einen Termin bei der Kinderärztin vereinbart, dann werden wir hoffentlich weiter überwiesen. Das schielen ist schon recht auffällig. Zumindest wurde ich schon von einigen darauf angesprochen, das der Kleine ja schielt.

Wie lange am Tag muss Greta das Pflaster tragen und hat sie auch eine Brille ?

Lieben Gruß !

4

Sehe ich auch so, auf zum Augenarzt!

Ich habe mit neun Monaten meine erste Brille bekommen, Sehschule, abkleben, OP mit fünf.

Trage immer noch Brille, habe jetzt nur noch ein verstecktes Schielen wenn ich müde bin oder zum Sport mal Linsen trage.

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden