"Guten Abend brei SCHOKOLADE"????

Huhu ihr lieben

ich wollte mal wissen was ihr dazu meint. Es gibt ja schokobrei ab 6.monate.. Ich weiß nich recht was ich davon halten... Aber das es meiner kleinen schmeckt würde ich nich bezweifeln.

#danke schonmal

LG Maren + Amy *06.12.05

1

Hallo Maren,

wir dachten auch, wir probieren mal was gaaaanz leckeres und haben unseren den Brei angeboten, als sie ca. 7 Monate alt waren. Sie wollten ihn partout nicht haben, sie fanden ihn richtig ekelig.
Wie das jetzt aussehen würde weiß ich nicht, denn den Geschmack von Schoki lieben sie, kennen ihn aber noch nicht allzu lang.

LG Jana + Zwillinge 10.06.05

2

schokoladenbrei ist ja wohl eindeutig ne süssigkeit. der abendbrei soll aber eine vollwertige mahlzeit sein.

lieber flocken mit öl und obst anrühren, ist viel gesünder und schmeckt auch gut.

3

Huhu :)

also Emily wollte ihn auch nicht .. nach zwei Löffeln hat sie den Mund verzogen und sich weggedreht ..

lg
Corina und Emily (29.10.05)

4

Hi, also mein Sohnemann hat das auch bekommen ob das jetzt sooo gut ist...keine Ahnung! Aber ich persönlich bin der Meinung wenn er Abends die Zähne gut geputzt bekommt... dann kann es sicherlich nicht schlecht sein.

Also dann, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Cu
Toohard

5

hallo,

unsere kleine hat den schoko brei (mit 7monaten) auch probiert und nur 1 löffel gegessen....war ihr viel zu süß und schokolade, was ist das für ein ekliges zeug ;-)

sie bekommt abends entweder selbstgekochten grießbrei oder wenn wir unterwegs sind den keksbrei aus`m glas....find ich super eklig, aber er schmeckt ihr #freu

schokolade klaut sie lieber papa aus der hand #huepf

lg,
hexe

6

Hallo,
also meine Tochter verputzt den schokobrei wie nix.
Könnte sie sich förmlich reinsetzen.
Auch wenn der Teller schon leer ist geht der Mund immer noch auf von wegen mehr.
Die könnte den so lange essen bis sie platz.


Gruß Jenny

7

ich kann kein bisschen verstehen wie man sowas seinem baby geben kann! was kja1985 gesagt stimmt und welche wichtigen nährstoffe gibts durch zucker und schokolade?
also ich hätte erstmal hemmungen das aus dem regal zu nehmen und dann ein schlechtes gewissen beim füttern.
also echt, schokolade, keks, honigschleim und der ganze andere mist gehören jawohl nicht in babys essensplan.

8

danke erstmal.

aber ich mein die firmen haben sich sicher auch ihren teil dazu gedacht sowas her zu stellen. Und ob jemand sowas gibt bleibt wohl jedem selbst überlassen. Ich wollte auch nur mal so hören.

Aber naja... gut zu wissen das die meisten kinder das nich essen :)

LG Maren + Amy *06.12.05

9

die firmen machen das doch nu raus geldgier. schokolade braucht man jawohl als baby nicht.
klar ist es jedem selbst überlassen, ich verstehs bloß nicht, auf den internetseiten über ernährung steht nun mal nichts von schokobrei.