wie ist das mit dem bäuerchen?

Hallo
jetzt bin ich bei Euch!

Und habe schon eine frage die oben steht. Meine kleine ist 2wochen und 4 tage alt und macht mir sehr selten bäuerchen!
Sie bekommt muttermilch und auch aptamil pre-da ich nicht genug milch habe und sie nicht satt wird!
In manchen büchern steht dass es nicht so wichtig ist weil manche babays nicht viel luft schlucken in anderen das gegenteil! Was soll ich jetzt glauben?

LG

erkika & #baby Arjana

1

Auch wenn du nicht danach gefragt hast;-)...aber du produzierst genug Milch, wenn du deinen Kleine immer dann anlegst, wenn sie es will...auch wenn es stündlich ist. Den Stress mit der Flasche würd ich mir nicht mehr antun ;-).

Zu deiner Frage: Moritz ist ein Stillkind und macht immmer ein Bäuerchen. Ich hab das immer für wichtig gehalten...denn wenn er keines gemacht hat, hat es ihn gequält und kam hinterher als Pups.... ;-)

sparrow

2

hallo

setz dich nicht unter druck du hast schon genug milch muß auch ich sagen . :-)

lege wirklich oft an dann klappts auch hatte auch grad einen wachstumsschub aber auch die tage bekamen wir um und es wurde auch mehr . wenn du flasche zufütterst dann wundere dich nicht das du zu wenig hast denn wenn du alle 4 std. oder länger nicht stillst bleibt die nachfrage an milch gering und somit keine produktion zum angebot :-(!!
hab den mut und laß die flasche weg k, leg öfter an :-) ich habe auch eine zeit alle stunde gestillt .

meiner macht auch selten bäucherchen , aber man sollte es versuchen , denn das kann auch blähungen verursachen . grade wenn du die flasche gibst schluckt es mehr luft als beim stillen .


lg und laß die pulle weg :-)

3

Hallo,

genau das Problem hatten wir bei unserem Devon auch. Ich habe mir auch immer Sorgen gemacht, wenn er kein Bäuerchen machte. Es ist aber wohl so, dass die Luft halt entweder oben oder unten durch Pupsen heraus kommt. Unten kann natürlich durch die Blähungen sehr unangenehm sein. Ich denke nicht, dass es an der zusätzlichen Pre-Nahrung liegt. Nimmst Du ihn hoch, damit er an Deiner Schulter liegend ein Bäuerchen macht? Wir haben festgestellt, dass es besser klappte, wenn ich ihn auf mein Bein setzte, leicht nach vorn gebeugt und dann mit dem Bein wippen. Da klappte es meist sehr schnell. Vielleicht hilft das?
Ansonsten bei Blähungen den Bauch oft massieren, in kreisenden Bewegungen um den Bauchnabel herum. Tut meinem auch immer gut.

Alles Gute für Dich und Deine Kleine!

Ronja & Devon (*05.04.2006)

P.S. Zu Deiner nicht gestellten Frage ;-):

Ich hatte auch nicht genug Milch. Habe ihn immer erst gestillt, dann Flasche gegeben, dann noch abgepumpt, um die Milchbildung noch zu fördern. Aber es hat nicht geklappt.
Es war Stress pur! Also: nur DU entscheidest!

4

Hallo Erkika,

wenn das dein erstes Kind ist kann es gut sein das du zu wenig Milch hast.Ging mir genauso.Die ersten paar Tage waren meine Brüste so prall das ich förmlich ausgelaufen bin und zweimal mit hohem Fieber im Bett lag.Wie die Hebamme mir nachher sagte war es der sogenannte Milchstau.Wir füttern auch seit einer Woche zu weils nicht anders geht.
Zum Bäuerchen:dazu sagte meine Hebi muß sie nicht machen.Sie schläft dann nach dem Trinken ein und wacht dann nach ner Zeit weinend wieder auf weils drückt.Wir machen lieber Bäuerchen.besser is das

lg imme+leanna(4 wochen)

5

Guten Abend,
also mein Sohn Simon ist jetzt 3 Monate alt und bekommt jede 4-5 Stunden sein Fläschen da ich keine Muttermilch mehr hab #schmoll
Bäuerchen macht er auch nicht immer, es dauert unheimlich lange bis ein bäuerchen rauskommt. Nachts ist am schlimmsten, da kommt gar kein Bäuerchen raus#schmoll. Ich lege ihn dann hin und er schläft weiter, und wenn der Bäuerchen quer sitzt hilft der Simon sich selber in dem er seine Beinchen hin und her bewegt wie beim Fahrad fahren, der Bäuerchen kommt dann immer von alleine :-D. Am anfang habe ich mir auch sorgen gemacht wenn er kein Bäuerchen gemacht hat, aber meine KÄ sagt dass es entweder unten oder oben rauskommt :-D
Alles gute für Euch und lieben Gruß,
Monika und Simon #baby