Ab wann ins eigene Kinderzimmer?

Guten Morgen
Frage steht ja schon oben.

Unser Sohn ist nun 6 Monate und schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Aber wir stellen immer wieder fest das er einen eher unruhigeren Schlaf hat, vor allem dann wenn wir uns im Bett rumdrehen.
Wie handhabt ihr das? Nachts wird er noch gestillt, je nachdem zwei bis dreimal.
LG

1

Hallo, unsere Tochter schlief bei uns im Schlafzimmer bis sie ein halbes Jahr alt war. Danach hielten wir es nicht mehr aus ;-) Sie machte immer so ein Theater im Schlaf das ausser ihr niemand mehr schlafen konnte. Sie kam dann in ihr eigenes Zimmer und hatte damit gar keine Probleme. Seitdem schläft sie auch viel ruhiger weil sie von unseren Geräuschen nicht mehr gestört wird. Und wir können nachts seitdem endlich wieder schlafen :-)

Barrik

7

Momentan ist es so, wenn ich ihn stille schläft er immer ein. Ich leg ihn dann in sein Bett und schon geht es los. Er erzählt und erzählt in allen Lautstärken. Wir können nicht mehr schlafen. Ich lieg meist immer wach da. Das ist grad richtig heftig.

2

Meine ist knapp 10 Monate alt und schläft direkt bei mir/uns im Bett. Sie darf das so lange sie will. Wir haben extra angebaut (2,60m Liegefläche). Allerdings tummeln wir uns zu zweit auf 90cm ;-)

3

Unsere Tochter schläft seit sie 10 Wochen alt ist in ihrem Zimmer. Seit dem schläft sie viel ruhiger und länger!

Bitte keine Belehrung zum Thema kindstod, das muss jeder selbst entscheiden!

4

Wir haben unseren Kleinen mit ziemlich genau 9 Monaten ausquartiert. Da hatte ich schon abgestillt und er trank nur noch max. 2 Mal in der Nacht.

Man muss es einfach mal ausprobieren.

5

Unserer schläft seitdem er ca.3Wochen alt ist in seinem eigenen Bett im eigenen Zimmer(ist gleich neben unserem Schlafzimmer).
Das klappt prima.
Er ist heute 16Wochen alt und schläft auch allein ein.

6

Hallo!

Meine Kids sind 10 Monate, 2,5 Jahre und 7 Jahre und wir schlafen meist alle zusammen im Familienbett. Das ist 3,7 m breit..

Der Große schläft natürlich auch überall anders.. am liebsten jedoch bei uns.

Die Mittlere braucht Einachlafbegleitung und Mama oder Papa nachts neben sich.
Die Kleine schläft am liebsten alleine ein, wird aber nachts noch oft gestillt.

LG Claudi

8

Unsere Kleine ist jetzt 16 Wochen alt.

Wollen sie auf jedenfall das erste jahr bei uns in Zimmer lassen weil bisher einschlafen und alles total unproblematisch ist mit ihr .sie schläft wie ein Stein :-)
Außerdem könnte ich mich jetzt noch nicht trennen , schlafen immer Hand in Hand ein <3

Lg

9

Mein Sohn ist mit 1,5Jahren ins eigene Zimmer gewandert.

10

Familienbett #verliebt.

Ich hasse es alleine zu schlafen, wenn mein Mann über Nacht weg ist schlafe ich ganz schlecht, ich mag seine Nähe, weil ich mich geborgen fühle.
Mein Mädchen mag unsere Nähe auch und hasst es absolut alleine zu schlafen, deswegen liegt sie solang bei uns bis sie sich von alleine löst. Nachvollziehbar für mich wenn mini Maus schlecht schläft wenn sie alleine ist :-(.
Zudem ist ja so wahnsinnig praktisch, gerade weil wir auch noch stillen ;-).

Lg